Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

sirchakotay

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
leider erklärt der Threadtitel schon alles.
Das auslesen der Sim mit einem Gemplus Reader hat anscheinend die Sim schon zerstört. Das Auslesen funktionierte Problemlos mit dem hiesigen Sim tool, das flashen von 2.00 auf 2.01 nicht, also das begann gar nicht erst, weil das tool sagte es kann nciht auf die karte schreiben

ende des lieds ... Dream logo --> Error

:-(
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

hier kaufen:

Link Removed

Wende dich mal an Toysoft, ob er dir helfen kann, die Sim zu retten.
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

ansonsten die E-Star nehmen...ist einfach zu handlen und bestens...
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

hatte schon kontakt mit toysoft, anscheinend hat das auslesen die sim schon zerstört?... hier also vorischtig sein. ich teste heute nochmal den kartenleser innem anderen notebook oder vl. find ich nen anderen kartenlesen ... ansonsten

würdet ihr ferrari oder 2.01 bevorzugen?
danke
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

Eventuell sitzt die Sim nur nicht richtig - die sind ja nicht ohne Grund mit Heißkleber fixiert.
Kann mir nicht vorstellen, daß ein CardREADER die Sim zerstört hat. ;)
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

@anzip: ich mach noch ein zwei "flash" versuche aber ich hätte, weil das sicher alles nichts bringt gerne eine davon. ich versuche es halt nochmal mit einem seriellen writer den ich noch von früher habe...

@yakm: leider sitzt die Karte schon fest, sie wird vom leser auch als sim 2.0 erkannt, allerdings in der box nicht. egal ob ich sie nur mit dem Kunststoffclip festmache oder ob ich zusätzlich mit dem Finger draufdrücke, ich bekomme nen Error... hatte die Karte vorher auch schon das eine oder andere Mal ausgebaut ohne sie in einen Kartenleser zu legen... da gabs nie ein Problem.
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

weiss einer wo ich an ferrari sims rankomme? am besten aus deutschland..
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

beschreib den bootloader in der dreambox (sim).

es geht nur mit diesem tool, alle anderen versionen funzen bei der clone nicht.

wenn er anfängt zu schreiben (mit dreamup) und abbricht, ohne neustart über den browser flashen.

hier der link zu dem dreamup!

Link veralten (gelöscht)
 
dreamup hab ich schon versucht ... was aber jetzt ging ;) der alte Multiprog 2001XL hats gerissen ... jetzt gehts wohl wieder (dreambox zusammenbauen ;)

also jetzt geht es ich habe jetzt enie Sim 2.01 allerdings anscheinend mit BL70 ... ärm wie update ich jetzt den Bootloader :) ...

cool geht ;) jetzt mit bootloader 82 ... danke ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

Was hast du jetzt genau gemacht, um sie zu reanimieren mit dem 2001XL? Falls jemand anderes das gleiche Problem hat......
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

den 2001XL auf Mouse 3,5 stellen und dann einfach mit dem Sim 2.00 auf Sim 2.01 tool von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überschreiben.

danach konnte ich die SIM auch mit dem Gemplus Kartenlesen lesen und sichergehen, dass es jetzt eine 2.01er Sim ist, dieses "auslesen" hat dann kein Problem an der Sim mehr verursacht.
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

mal ne frage habe noch ne box mit sim 1.0 kann man die auch updaten oder muss man da eine andere kaufen???
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

@icefly

wenn du eine dementsprechende sim hast (sim1), kannst sie natürlich zu einer ferrari sim updaten.

habe dasselbe heute schon gemacht (sim1 T1 zu ner ferrari)
 
AW: Sim kaputtgeflashed... :-( welche soll ich jetzt kaufen und wo

Hallo

kann ich mir neue SIM 2.01 kaufen und mit meine sim was auf dreambox zuzeit drin ist umtauschen und wird ganz normal dreambox wieder staretn und kann ich auch image für SIM 2.01 installieren ?

mfg
 
Zurück
Oben