Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

habe nun versucht newnigma2-dm800-v3-2-1-ramiMAHER.nfi drauzumachen mit dream up

hatt nicht geklappt

welches DreamUP soll mann benutzen für bl82 ?
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Warum nicht über Webinterface?

ash
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

ich mache das schon immer über Nullmodem-Kabel
möchte ich auch weiter so machen
mfg
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Tut mir leid muss wer anders beantworten,weiss ich nicht

ash
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

webif flash!
dreamup nur bei defekt!
hab noch niemals dreamup benötigt *lol
webif flash ca 3mins und das wars!
dreamup brauchen nur die die nich gucken welche sim sie haben *hehe
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Guten Morgen!
Ich komme irgendwie nicht weiter. Egal welches fertige Image ich installiere, den Tuner finde er nicht. Jetzt sitze ich seit 3 Tagen dran ohne Erfolg. Mache ich etwas falsch oder stimmt etwas mit der Hardware nicht?
Bin dankbar für jeden Rat.

Danke
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Meine Vorgehensweise.
1. IP-Adresse aus dem Display abgelesen.
2. Mit Firefox (4.01) auf den Receiver zugegriffen.
3. Fertiges Image ausgewählt. Flashvorgang bis 100% und dann ein rebooten ausgeführt.
4. Nach dem "Rebooten" kommt das Startfenster um verschiedene Einstellungen vorzunehmen z.B. YUV oder DVI usw.
5. Dann habe ich irgend ein Startkanal im Display mit der Fehlermeldung:Bitte prüfen Sie die Tuner Konfiguration.
6. Unter den Button Tuner Konfiguration steht: Tuner A: nothing

Selbst wenn ich ein fertiges Image einsetzte das für einen BL76 geeignet ist habe ich unter Tuner Konfiguration nichts stehen.

Muss ich nach dem Flash zusäzlich einen BL nachinstallieren (obwohl im Image integriert)?
Das Gerät aufschrauben und nach der Karte oder Tuner schauen, wie bmw318e46 geschriebn hat?
Ich glaube isabel02 hat das gleiche Problem.
Meine Hardware: DM800 Clone mit SIM 2.01 - SSL 82
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

nein bei mir geht alles

mfg

vieleicht ist ja an deinem tuner was nicht ok

oder mach einfach mal ein 201e-76A image drauf und teste dann nochmal
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Ich habe mit dem IE 6 und 7 geflasht. Trotzdem wird der Tuner nicht erkannt. Heist das etwas das man beim Flashen den Tuner zerstören kann?
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Nehm die newnigma 3.1.4 dann gehts. War bei mir auch so bei der letzten DM800. Ab 3.1.5 wurde der M Tuner nicht erkannt.
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

sponsor box mit dem komischen m-tuner und estar sim?
weil mit orig-clone mit herkömmlichem pci-rev-m-tuner gehts sim2.01 nn² 3.2.1-ramimaher
 
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Entweder habe ich Schrott gekauft oder.....
Seit dem Kauf habe ich damit Probleme. Ich habe so viele Images ausprobiert das ich bald verrückt werde.
Bei diesen Images
-Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82
-CuBiC experimental 1.0 svn18 oe1.6 800-ramiMAHER #ssl82

wird der Tuner erkannt und die Box läuft solange ich aber auch nur solange ich das Gerät nicht vom Netz (Stromversorgung) trenne. Ansonsten wird beim nächsten Einschalten der Tuner nicht erkannt. Danach kann ich das Gerät erst am nächsten Morgen wieder einschalten. Diese Prozedur wiederholt sich…….

Hardware: NEWBDVB 800HD PVR mit SIM 2.01 - SSL 82
Motherboard: REV: L
Tuner: BSBE2-801A
Sim-Karte: Sim 2.01 (weiße Karte)
Ich habe den Verkäufer Pako darüber informiert, aber der meldet sich seit dem 17.07.2011 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SIM 2.01 - SSL 82 - Tuner nicht erkannt

Link ist nicht mehr aktiv.
geht 1a bis auf emu/cardserver start on boot dafür gibts aber auch en fix on dreamoem
 
Zurück
Oben