Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Silvercrest SL65

Eggneck

Newbie
Registriert
19. September 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!!!!!!

Bin neu hier und habe mir danck dieses Forums hier schon ne Menge übers Hell machen erfahren können.Großes Lob an alle!!!!!!

Habe mir das Lidls KomplettSet zugelegt Silver Crest SL 65.

Nun weiß ich aber nicht genau welcher Chip da verbaut ist weil ich den Kühlkörper ungern endfernen möchte.

Wäre echt Super wenn mir einer sagen kann um Welchen Chip es sich handelt,und welche Software ich brauche.

Am besten mit Link und Anleitung für blöde:5:
Hoffe die Fotos reichen


Vieleicht dieser hier?? ALI M3329C E1
 
AW: Silvercrest SL65

Ja dürfte ein Gerät mit E1 und seriellem Flash sein.Was steht denn auf der Fernbedienung drauf ?
 
AW: Silvercrest SL65

Auf der Vorderseite unten RG405 DS1

Könntest du mir direkt ein Link dazu schicken?

Bilder von Reci
Link Removed
 
AW: Silvercrest SL65

Hab auch erst mal suchen müssen, gibt da zig verschiedene Versionen, les Dir das noch mal durch, ist ne Anleitung drin. Falls Du was feststellst das doch nicht für Dein Rec. zutreffend ist dann frag noch mal.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Silvercrest SL65

Hallo!!!!
Habe die Software jetzt drauf hat mit dem Patchen alles geklappt.

Nur habe ich jetzt weder Empfangsstärke noch Qualität überall kein Signal auf den Sendern
 
AW: Silvercrest SL65

Stimmen Deine Antenneneinstellungen, LNB, evtl. Disequs usw.?
Hast Du mal einen Suchlauf gemacht ?
 
AW: Silvercrest SL65

Findet komplett nichts mehr auch mit Suchlauf nicht Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
 
AW: Silvercrest SL65

Wenn die Fernbedienung funktioniert und das Gerät lässt sich normal bedienen, kann beim flashen nichts schief gelaufen sein. Antennenkabel richtig angeschlossen ?LNB Spannung eingeschaltet?
Probier mal eine Transpondersuche auf 11837 Horizontal,27500
 
AW: Silvercrest SL65

Klappt alles nicht!!!!

Mir ist aufgefallen das beim Anschließen des Antennenkabels hinten beim LNb in Anschluß an Reciever der komplette Lnb in Block wohl nicht korrekt in der Platine steckte das Ding ist dann auch komplett heiß geworden.

Ist wohl ein Stück rausgeruscht als ich versucht habe das Board rauszuschrauben um den Chipkühler von unten zu endfernen wegen der Halterungen des Kühlers

Lnb Stromversorgung kann ich jetzt garnicht mehr auf aus stellen
 
AW: Silvercrest SL65

den hier mein ich ist total heiß geworden.
Könnte es vieleicht daran liegen und woher bekomme ich so ein Teil neu?
 
AW: Silvercrest SL65

Das wäre sch.... das ist nähmlich der Tuner und der wird normalerweise nicht heis höchstens wenn Du ein Kurzschluss im Antennenkabel hättest, dann würde sich das aber noch anderst bemerkbar machen.
 
AW: Silvercrest SL65

Weis nicht was Du für den Rec bezahlt hast, für nen Tuner habe ich schon 40 Eur. bezahlt, allerdings von anderen Geräten, wann hast Du das Gerät bei Lidl gekauft ?:65:
 
AW: Silvercrest SL65

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da L!dl und Silvercrest keine "Edelmarken" sind, fürchte ich, die Bestellung des Tuners könnte das grössere Problem werden: Entweder Portokosten > Wert oder erst ab 100 Stk...

Hab´s zwar auch noch nie erlebt, dass ein Tuner sehr heiss wird, dem kleinen Ding würde ich es aber zutrauen... da ist bestimmt nichts drin, das irgendwas vor falschen Spannungen schützt...

Wie lange ist der Kauf her? Rückgabe ohne Angabe von Gründen ist ja innerhalb von 14 Tagen möglich.
Bei Defekt wendest Du Dich innerhalb der ersten 6 MOnate an den Händler...Dann musst Du der Firma aber eine Chance auf Reperatur geben. Darauf würde ich mich an Deiner stelle nicht einlassen sondern Gerät wieder mitnehmen.

Rückgabe wegen nichtgefallen ist besser als Reperaturversuch... wenns länger her ist, erzähl was "GEschenk an meine Omi - die kommt mit der Bedienung nicht klar, versuchts seit x wochen, will bitte Geld zurück..."

Da die Kiste ja offensichtlich aufgeschraubt wurde (oder hast Du den Tuner rausgebeamt?) , würde ich das Ding Samstags, wenn´s am vollsten ist, zurückbringen. Du musst dann einen Bon mit Deiner Adresse ausfüllen.
(Hust) Einen Ausweis wollte die Lidl-Verkäuferin bei mir noch nie sehen (hust, hust)

Du willst nicht das ganze Komplettpaket zurückbringen? Kauf einen neuen einzeln, evtl. in einer anderen Filliale. Du brauchts ja eh einen neuen... und das Sorgenkind wird zum EInzelstück erklärt, das Du am Tag darauf wg. Defekt zurückbringst, natürlich willst Du Geld zurück...
 
AW: Silvercrest SL65

:15:Habs leider bei Ebay Ersteigert.
Schüssel hängt schon aufm Dach und Kabel ist verlegt hab auch
kein Bock mehr die Abzubauen.

Mal sehen ob ich nur den Rec umgetauscht bekomme,
das blöde dabei ist wenn der Rec bootet kommt das Pirates Logo und die Keysoft ist im Menü:21:

Andere Soft bekomme ich auch nicht mehr drau weil er den Comport nicht mehr findet:20:

Na ja das Ding hat nicht die Welt gekostet nen neuen SL65 bekommst du für 23€ bei Ebay beim Gleichen Händler wo ich mein geholt habe.

Werde aber erstmal den Rec noch woanders Testen vieleicht hats ja wircklich nen Kurzen im Kabel gegeben.

Danke an alle für die Mühe

Vieleicht hat ja einer von euch noch nen alten verpatchten SL65 irgendwo rumliegen und kann mir die Tunerplatine vermachen:5:
 
AW: Silvercrest SL65

Hi, schreib mal auf was auf den Tuner genau alles drauf steht.
Ich habe 2 solcher Teile noch hier, die sind auch noch okay.

Daniel
 
Zurück
Oben