1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

signalstärke fällt plötzlich auf 0%

Dieses Thema im Forum "Head Black Panther/Challenger Serie" wurde erstellt von stasianer, 23. März 2008.

  1. stasianer
    Offline

    stasianer Newbie

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Bei meinem 790FTA BP fällt nach einigen Minuten die Signalstärke schlagartig auf 0%, egal welcher Sender. Wenn ich das Teil kurz aus und wieder an mache gehts wieder einige Minuten. Hab manchmal auch mehrere Tage keinerlei Schwierigkeiten. Hab FW310 schon neu aufgespielt. Wenn das Bild da ist hab ich so um die 85%. Irgendwelche Ideen? Danke schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

    Kontrolliere mal deinen Stecker hinten am Resi ob er richtig fest ist.
    Hast du irgendwo ein Adappter als verbindung am Kabel?
    Teste dieses mal und gib dann becheid.:105:
     
    #2
  4. Porco
    Offline

    Porco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

    Hatte ich auch, die Kabel kontrollieren.
     
    #3
  5. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

    unterstützt der black panther ne lnb spannung?

    vielleicht schaltet der lnb aus? haben hier ne kathrein ufo micro anlage und ich hab nen direkten draht zum lnb. umgehe somit die ufo micro adressierung und kann jeden receiver anschließen... nur wenn keiner mehr im haus fernschaut, dann schaltet der lnb ab... muss zusätzlich noch den kathrein von mir laufen lassen, damit ich wieder signal bekomme.
     
    #4
  6. kaba
    Offline

    kaba Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

    ich hatte das problem mal am sd7200 bp, hab auch alles versucht, hab dann aufgegeben und mir ein neues kabel gekauft (ein gutes, war recht teuer) und siehe da alles funzte wieder einwandfrei, kannst ja mal bevor du dir en neues käufst mal vom kumpel oder vom nachbarn mal eins ausleihen und es dann austesten

    gruß kaba
     
    #5
  7. Volker400
    Offline

    Volker400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

    Hallo Stasianer,

    hast du ein Dect-Telefon also ein schnurloses Telefon da in der Nähe stehen. Wollte ich erst auch nicht glauben. Aber bei vielen Kunden, die wir hatten und ein Problem mit dem Signal hatten war ein unzureichend Abgeschirmtes Kabel in der Nähe eines Dect-Telefon der Fehler. Auch bei einem Sehr gutem Kabel können Störfelder in die Dose in der Wand einstreuen.

    Vielleicht ist es auch bei Dir!?

    Gruß Volker
     
    #6
  8. Meiers
    Offline

    Meiers Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

    Das mit den DECT Telefonen war doch nur bei Pro7 und RTL und denen, glaub ich. Aber die haben doch den Sender gewechselt und seit dem ist das Problem doch auch behoben!!!
     
    #7
  9. Volker400
    Offline

    Volker400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

    Ne, ist leider teilweise noch bei verschiedenen Anschlüssen. Die haben dann überall Störungen im Bild. Ich weiß wovon ich rede, bin bis vor kurzen eine längere Zeit mit einem Techniker für Satanlagen unterwegs gewesen. Doch meistens waren es Anlagen in Mietswohnungen, die ein Kabel liegen hatten, für eine analoge Antenne ohne abgeschirmtes Kabel, wo dann einfach das Kabel für den Satempfang genommen wurde.

    Also A-Klasse um einen Trabbimotor drumherum gebaut! Und dann wundert man sich, daß es nicht richtig funktioniert!

    Gruß Volker
     
    #8
  10. stasianer
    Offline

    stasianer Newbie

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

    Servus nochmal,

    hab jetzt direkt mal alles neu verkabelt. Scheint als ob ich tatsächlich nen Kabelbruch in nem Antennenkabel hatte, dass bis jetzt 5 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat. Falls nich meld ich mich nochma. Danke trotzdem.
     
    #9
  11. Volker400
    Offline

    Volker400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: signalstärke fällt plötzlich auf 0%

    Schön, wenn es jetzt funktioniert!!! Weiterhin viel Erfolg mit dem neuem Kabel!!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen