Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Eigentlich müsste ich deinen Post löschen @ TV Pirat. Ich verstehe nicht wie du damit irgent jemanden weiter helfen willst.
Ich lasse ihn stehen, werde aber ab jetzt jeden Post löschen der nichts mit dem Thema zu tun hat.

gruß´olaf
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@TV Pirat: Sei bitte unbesorgt, ich für meinen Teil werde deiner Aufforderung ganz sicher nachkommen.


@kongking: Es gibt bei den Arivas z.T. Probleme mit Multischaltern, deshalb auch meine erste Frage zu deiner Anlage. Manchmal erkennen die Boxen nach Trennung vom Stromnetz nicht mehr die korrekten Polarisationsebenen zwischen V und H. Bitte prüfe mal den Empfang, wenn du am Multischalter mal die beiden Kabel vertauschst. (den wie du geschrieben hast empfängst du ja noch einige Kanäle -nur auf welcher Ebene?)

Ferner solltest du im Menü prüfen (selbst wenn es dort augenscheinlich korrekt angezeigt wird) wie die Einstellungen in der Satellitenliste und unter Schüsselanschluss sind. Herzchen bei Astra, wenn ja bitte einmal deaktivieren, komplett aus dem Menü raus - dann wieder aktivieren. Dasselbe bitte dann bei den DisEq Einstellungen machen, aktivieren/deaktivieren. Klingt erst mal abenteuerlich, es hat sich aber gezeigt das die Ariva-Receiver teilweise an 'Gedächtnisschwund' leiden. Selbst wenn im Menü die Einstellungen noch als 'aktiv' angezeigt werden.

Da du aber leider schon an deiner Schüssel 'herumgedreht' hast, solltest du mit einer anderen, an dieser Anlage funktionierenden Box, vorher nochmal den störfreien Astra-Empfang prüfen. Versuche diese Schrittfolge mal und poste dann dein Ergebnis.
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Kleiner Tip, bei mir hat es geholfen bei eingeschaltetem Receiver, dass Sat Kabel raus und wieder einstecken.
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

:340:Was für ein Tip :wacko: SOWAS MACHT MAN GAR NET!
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Naja, in der Not frisst der Teufel fliegen :) und es hat geholfen. Abgesehen davon, wenn man eh vor hat den Receiver umzutauschen... :p
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Na wenns so is.......aber is trozdem nicht empfehlenswert dieser Tip....kannst mehr schrotten als dein eigentliches Prob :emoticon-0105-wink:
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Hi Leute,
ich habe mir vor 2 Wochen auch den Ariva gekauft (Mediamarkt). Hatte auch immer Signal 45% / 10%. Im Mediamarkt zurückgegeben, neuen bestellt. Gleiches Problem. Bei anderen Receiver wenn ich das Sat-Kabel angeschlossen habe wurde die Signalleiste fast voll. Ich kapiere nicht was los ist...

Grüße
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Gerät ? Welche Software ist drauf ?
102 oder 202 ?

Der 202e ist für Probleme mit Multischaltern und LNB bekannt.

Zitat:
Empfang
a202 ist mit fehlerhaftem Empfang aufgefallen. Bei billige LNBs/Multischalten werden einige Frequenzen nicht empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

jaja habe aber das gleiche problem mit den 102 E bei manchen transpondern besonders 11875/6 bekomme ich nichts zig andere teciever getestet da krieg ich alles,da stimmt was nicht mit den Ressis von Fergie
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Ich habe den 102E. Wenn kein Sat-Kabel drin steckt, steht es bei 36%/10%. Sobald ich Sat-Kabel reinstecke, springt es auf 45%, mehr passiert nicht. Egal welcher Transponder oder sonstige Einstellung. Software habe ich die neuste hier aus dem Forum drauf installiert.

EDIT:// Die hier ist drauf A102E_1.24B1_Patch_mitSkySD_Fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Spiel dir mal die neueste von Vadimka drauf. Vsedit-1.25b4 mit Sendrlisten und Keys...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

An meinem 102e Gerät mit der aktuellesten Emu hier aus dem Downloadbereich habe ich plötzlich das gleiche Phänomen: Von einem Tag auf den anderen habe ich auf keinem Sender mehr Singal, die Empfängsstärke springt zwischen 36% und 45% herum und die Qualität bleibt bei 10%. Ist das SAT Kabel urplötzlich gebrochen oder hat der Receiver eine Macke?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Komisch: Sport 1 und TELE 5 funktionieren, alle anderen nicht. Wird der Empfang gestört? Ich habe letztens einen Fritz Box Repeater in die Nähe gehangen...
 
Zurück
Oben