Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalproblem mit der Fernbedienung

donpope

Newbie
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen, habe ein echt nerviges Problem mit meiner Kombi Dreambox und Samsung LCD. Die Fernbedienung meiner Dreambox reagiert etwa die ersten 15 Minuten nach einschalten nichts Ordnungsgemäß. Habe in einem anderen Forum ein ähnliches Problem gelesen; dort sagt man, dass der Energiesparmdous des LCDs Störungen hervor ruft, durch die das Signal der FB Dreambox geschwächt wird. Habe daher en Energiesparmodus (Hintergrundbeleichtung) ausgeschaltet. Seit dem geht es besser, ist aber imer noch Problematisch. LCD hängt an der Wand, Dreambox etwa 50cm tiefer in einem Schrank verbaut. Mein alter Humax HD 1000 hatte dieses Problem nicht.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung??? Hatte schon gedacht die Box mit einem Alugehäuse abzuschirmen, aber das geht mir dan doch zu weit
 
AW: Signalproblem mit der Fernbedienung

Haste schon mal probiert die Box weiter weg vom Fernseher zu positionieren???

Wenn es klappt, weißt du wenigstens, dass wirklich der LCD die FB beeinflusst.
 
So habe heute alles umgeklemmt und neu angeschlossen. Immer noch Probleme. Habe dann die Einstellung im LCD kontrolliert und dort den Bildschirm von Dynamischer Bildanpassung auf Persönlich eingestellt. Hier die Hintergrundbeleuchtung voll rein und siehe da, es geht endlich. Problem gelöst, Verstanden nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Signalproblem mit der Fernbedienung

sollte die box direkt vor einer wand aufgestellt sein - probier mal die box möglichst weit nach vor (weit weg von der wand) zu stellen (oder umgekehrt). Hat bei einem bekannten wunderbar funktioniert (Phillips mit Ambilight).
 
Zurück
Oben