1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Signalproblem mit der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von donpope, 10. Dezember 2011.

  1. donpope
    Offline

    donpope Newbie

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend zusammen, habe ein echt nerviges Problem mit meiner Kombi Dreambox und Samsung LCD. Die Fernbedienung meiner Dreambox reagiert etwa die ersten 15 Minuten nach einschalten nichts Ordnungsgemäß. Habe in einem anderen Forum ein ähnliches Problem gelesen; dort sagt man, dass der Energiesparmdous des LCDs Störungen hervor ruft, durch die das Signal der FB Dreambox geschwächt wird. Habe daher en Energiesparmodus (Hintergrundbeleichtung) ausgeschaltet. Seit dem geht es besser, ist aber imer noch Problematisch. LCD hängt an der Wand, Dreambox etwa 50cm tiefer in einem Schrank verbaut. Mein alter Humax HD 1000 hatte dieses Problem nicht.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung??? Hatte schon gedacht die Box mit einem Alugehäuse abzuschirmen, aber das geht mir dan doch zu weit
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Signalproblem mit der Fernbedienung

    Haste schon mal probiert die Box weiter weg vom Fernseher zu positionieren???

    Wenn es klappt, weißt du wenigstens, dass wirklich der LCD die FB beeinflusst.
     
    #2
  4. donpope
    Offline

    donpope Newbie

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So habe heute alles umgeklemmt und neu angeschlossen. Immer noch Probleme. Habe dann die Einstellung im LCD kontrolliert und dort den Bildschirm von Dynamischer Bildanpassung auf Persönlich eingestellt. Hier die Hintergrundbeleuchtung voll rein und siehe da, es geht endlich. Problem gelöst, Verstanden nicht

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    #3
  5. sunnyat
    Offline

    sunnyat Hacker

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer
    AW: Signalproblem mit der Fernbedienung

    sollte die box direkt vor einer wand aufgestellt sein - probier mal die box möglichst weit nach vor (weit weg von der wand) zu stellen (oder umgekehrt). Hat bei einem bekannten wunderbar funktioniert (Phillips mit Ambilight).
     
    #4

Diese Seite empfehlen