Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal verstärken ?

Skorpion1026

Newbie
Registriert
10. April 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten morgen zusammen,

Erstmal möchte ich mich für die ganzen Anleitungen und Tips bedanken,die hier im Forum zu bekommen sind.Ich habe meine Opticum 7100ccx doch glatt beim 2.Versuch zum erleuchten gebracht.Und das ohne auch nur eine Frage zu stellen,das soll schon was heißen:3:.

Aber jeder anfang ist schwer,und nun habe ih da trotzdem ein klitzekleines Problemchen.
Nach dem Blindscan habe ich 270 Programme gefunden - sollten es da nicht ein paar mehr sein?
Leider ist mir aufgefallen das ich beim Empfang leichte Pixel und hänger habe,und das die Quallibalken mir bei allen Programmen max bei I=50+Q=40 anzeigen.
Wie bekomme ich das ein wenig verstärkt so das die Pixel usw weniger werden.
Ich habe schon den Tip mit dem Debuk aktivieren ausgeführt!
Kabelanbieter ist UM - NRW
Habe dieses 3Play Packet wo 3 ausgänge aus der Dose kommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Skorpy
 
AW: Signal verstärken ?

Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem. Bei mir war in der Schlafstube das Antennenkabel beschädigt und das hatte Auswirkungen bis in die Wohnstube :(. Wenn dem nicht so ist, denn kannst du mal ein Verstärker testen. Ob es dann aber mehr Sender werden weiß ich nicht. Ich habe bei EWT 180 Sender :(
 
AW: Signal verstärken ?

Nein, 270 ist absolut Top und I.O. für Kabel!

Da du die Multimediadose hast, gehe ich davon aus, das der Techniker der diese angebaut hat, auch gemessen hat ob alles i.O. ist! Was natürlcih sein kann ist, das der Verstärker den ihr im Haus habt nicht ganz so prikelnd arbeitet bzw etwas schlampig justiert wurde!

Es gibt da also jetzt 3 möglichkeiten!

1. teste ein anderes Kabel (hochwertig, nicht für 1-2€ aus Baumarkt)
2. Lass den Verstärker nochmal testen (wird evtl. schwer di zu überzeugen warum und iwe du das festgestellt hast ;) )
3. Besorg dir einen "Zimmersteckdosenverstärker" achte dabei aber darauf das er auch die Frequenzen für Digital unterstützt

Mehr fällt mir da spontan nicht ein!

Gruß N1con

/edit: Phantoms Verdacht könnte sich natürlich auch bewahrheiten, daran hatte ich jetzt garnicht gedacht
 
AW: Signal verstärken ?

Hallo!
Habe seit ein paar Tagen auch den Opticum 7100ccx, soweit bin sehr zufrieden. Musste auch nur eine Antennendose tauschen, damit ich alles empfangen kann.
Bin auch bei UM-NRW und der Opticum hat hier 276 Programme gefunden.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, obwohl es schon ein wenig merkwürdig ist bei einer neuen Anlage...

MfG
 
AW: Signal verstärken ?

Hallo Jungs,

Danke für eure schnellen Antworten,das hebt meine stimmung schon mal hundsgemein:35:.Ich denke auch nicht so ganz das es an der Dose liegt,weil ja alles neu gemacht wurde (Verteiler,Verstärker im Keller,und die Multidose im Zimmer)aber wer weiß,die können ja auch mal schlampen.Ich werde erstmal die billigere Option mit einem neuen Kabel probieren.Habt ihr da was bestimmtes im Sinn,oder einen Link oder Tip.Habe so einen hochwertigen Kabel noch nicht gesehen,und weiß nicht so ganz auf was ich da achten sollte.

Wünsche noch ein schön helles Wochenende und das der KEC die Eisbären morgen aus eigener Halle ballert.
Skorpy
 
AW: Signal verstärken ?

geh in den elektromarkt deines Vertrauens und sag du möchtest ein "gutes" Kabel-Kabel ;) für "digital TV" haben, dann werden die dir schon was in die hand drücken!
 
AW: Signal verstärken ?

genau udn wen das nicht hilft verstärker dann noch so ein gutes kabel-kabel ...
hatte exakt die seleb Probleme aber 20€ investiert ...jetzt isses 1a
 
AW: Signal verstärken ?

Hallöle
Kurzer stand der Dinge berichten:Gutes und auch teures Kabel entdeckt(1xScart,2xTv-Kabel),gekauft,angeschlossen uuuunnnd der gleiche Salat in grün:39:.Na ja,hätte ja sein können das es klappt.Jetz mal überlegen ob ich die Holzköppe von UM mal anrufe,und sage das ich störungen in ihrer normal box bekomme:65:.

Werde weiter berichten....

Skorpy
 
AW: Signal verstärken ?

Hallo,

bei mir das gleiche Thema - die Signalstärke ist wahscheinlich zu schwach. Bild ist 1a, nur leichte Aussetzer im Ton. Im Abstand von ca. 20 Sekunden. Die Anlage im Haus ist aber auch komplett neu installiert wurden. Glaube nicht unbebingt, dass es daran liegt.

Vielleicht hat noch jemand einen andren Hinweis?

Gruß

Andi 79
 
AW: Signal verstärken ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kann trotzdem an der Anlage liegen, denn die muß korrekt eingestellt werden sonst bringt die es nicht!

Haste schonmal die Kabeldosen in der Bude kontrolliert? Neue Kabel getestet? Nen "Zimmerverstärker" angebaut ?
 
AW: Signal verstärken ?

Hallo Mädels,

Und weiter geht es:69:.Habe mir für noch für ein paar Euronen einen Verstärker besorgt,aber was soll ich euch sagen,entweder bin ich zu blöde das Teil anzuschließen oder es bringt echt nix.........:105:. Nicht 1% mehr saft aus der leitung,eher 10% weniger.....ist doch nicht normal oder? Das teil kann stufenlos hochgeschraubt werden bis 36db....aber nix.

Habe heute mal bei UM angerufen,und denenmal einen vorgejammert:40:und jetzt kommt mal nen Technicker vorbei,daaa bin ich aber mal gespannt was der für ne Antwort auf den Salat hat.

Also auf ein neues
Skorpy
 
AW: Signal verstärken ?

hassu auch geguckt ob der resi auch das frequenzband der digitalsignale verstärkt ? naja lass den techniker mal machen
 
AW: Signal verstärken ?

Hi, was ich komisch find ist das alle dieselben Probleme haben.Mich mit eingeschlossen,kleine Pixelfehler und leichte Tonstörungen.Ich hatte bis Sonntag ne D2 Box dran,Bild und Ton tadellos.Habe heute 7000 cc Opticum angeschlossen und hatte auch die erwähnten Probleme.
JA WORAN LIEGT DAS NUN. GERÄT ODER SOFTWARE ??:21:
 
AW: Signal verstärken ?

am Anschluß, denn ich habe keine Probleme ;)
 
AW: Signal verstärken ?

Was ich nicht verstehe ist: mit denselben Anschlüssen gab es bei der D-Box 2 überhaubt keine Probleme.Sollte es doch an der Qualität des Receivers liegen?
 
Zurück
Oben