Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

signal problem

saschaa

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich habe einen dsr 5001 adv reciever und mein problem sieht folgends aus.
wenn ich aufs menü meines recievers gehe um anzuschauen ob es ein signal z.b mit astra gibt dann zeigt er mir gute 60% und die LED lämpchen am reciever leuchtet was bedeutet dass es einen signal gibt, wenn ich aber zurück zum programm kehre verschwindet der signal und die lämpchen leuchtet natürlich auch nicht mehr. signal kommt nur bei menü an, beim umschalten an programm verschwindet er wieder. würde mich sehr auf die hilfe freuen wo das problem liegen könnte.

Gruss und frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: signal problem

Hast schon mal ein anderen Receiver probiert?
Nimm deinen Receiver mal vom netz und wart ne halbe Minute und dann steck ihn wieder an ob es dann weg ist!
Scheint mir ein Software Problem zu sein!
 
AW: signal problem

Hallo,
Seit wann besteht das Problem, ich meine: ist etwas verändert worden oder kam das jetzt Plötzlich ?
Ansonsten gebe ich meinen Vorredner Recht und tippe auf ein Soft Problem.
Überprüfe mal die Einstellungen vom LNB,
und versuche auch mal einen Anderen Reciver um einen Fehler der Sat Antenne auszuschließen.
Wenn nichts hilft oder auch wenn andere Soft drauf ist, versuch eine andere Datei zu Flashen.

 
AW: signal problem

Hi sascha hast schon prob . wie der andere user empfole hatte mit ne andere box?
Wenn nicht es gibt box da wen du der signal findest dan sollst du speicher .und auserdem es gibt im system sigal 2 balke die obere ist di signalstärke der andere signalqualität wen die qualität da ist dan speichen .der andere ist nur der kabel signal.
grüsse maradona und Frohes Ostaren
 
AW: signal problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du die gleiche box noch mal da hast versuch es mal so
Ein SW update mit ner anderen box zu machen

Geht so:


  • die box die das SW update bekommen soll muss aus sein
  • die box von dem die SW kommt muss an sein
  • verbinde die zwei Receiver mit einem 0 Modem Kabel 1:1 nicht gekreuzt (RS 232)
  • schalt nun den einen Receiver ein dauert ein wenig dann müsste sich was in der anzeige des Receivers tun
  • wen sich nichts mehr tut oder End im Display steht Receiver vom netz trennen (RS 232) Verbindung trennen
  • Receiver wieder ein schalten und fertig
 
Zurück
Oben