Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal bricht plötzlich ab

Debütant

Freak
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
237
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
88
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich umschalte das Signal plötzlich weg ist. Neustarten geht auch nicht. Es hängt immer. Die einzige Lösung ist der Schalter. Ich habe auch verschiedene Images getestet. Es läuft immer auf das Gleiche hinaus. Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?
 
AW: Signal bricht plötzlich ab

Tuner problem. Mal das Kabel und die F-Stecker überprüfen. Tuner Einstellungen noch OK? LNB noch gut? F-Stecker am LNB auch mal überprüfen.
 
AW: Signal bricht plötzlich ab

Hast recht. Nach erneutem Suchlauf 0 Kanäle gefunden. Hätte nie gedacht dass ein defekter Tuner sogar das Image beeinflussen kann. Ich habe ein altes UE. Ist defekt aber kann den Tuner davon einbauen. Das kann kein Zufall sein. Das erste Gerät nach einem Jahr defekt. Und jetzt macht der auch nach 1,5 Jahren Probleme. Gigablue kriegt zu viel Lob!!!!
 
AW: Signal bricht plötzlich ab

Das ist nicht der Normal Fall, eher die Ausnahme. Ich habe jetzt seit 4 jahren eine Quad und seit 6 eine alte SE und noch eine Solo, da gehen noch alle Tuner und alle Boxen sind im täglichen Einsatz...

Denke eher, DU hast da iwo einen Wurm (Fehler) drinnen.

Doof eben, wenn es vorkommt. Nun denn, jetzt weisst du ja wo das Problem ist.
 
AW: Signal bricht plötzlich ab

War leider nicht der Tuner. Das Problem liegt am Receiver.
 
AW: Signal bricht plötzlich ab

es ist meistens das netzteil...
 
Zurück
Oben