Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal auf 2 Receiver spliten?

OmbreNRW

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo !

Ich habe ein Problem:

1.Gemeinschaftsantenne
2.In Wohnzimmer eine Steckdose (Astra- Hot Bird )
3.Ein Kabel (diseqc ist im Keller)
4.2 Receiver mit 2 verschwinden Abos (immer Kabel wechseln geht auf die Nerven)
5.Switsch über beiden Receiver funz nicht 100% (nicht alle Programme bekommen genug Signal)

Brauche Lösung für beide Receiver gleichzeitig zu bedienen ohne ständig das Kabel zu umstecken... Gibt es irgend etwas was man das Signal spliten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Signal auf 2 Receiver spliten?

Hallo,
wenn einer der 2 Recis ein Loop Out Ausgang hat (Antenne Out) könntest Du den 2ten Reci daran anschliesen.
Ist der 1. Reci eingeschaltet bekommt der das Antennensignal. Ist er ausgeschaltet liegt das Signal am 2ten Reci an.
 
AW: Signal auf 2 Receiver spliten?

es happert an Hot Bird Sendern die schwach sind in beiden Loop Out (a nach B oder B nach A) sind nicht mehr zu sehen.Stecke ich Kabel direkt sind wieder da ... ich habe so was gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


leider kostet über 100 € , und ich bin mir nicht sicher obes auch funz so wie es dort geschrieben wird...
 
AW: Signal auf 2 Receiver spliten?

Könnte gehen, allerdings probiert hab ich einen Stacker auch noch nicht.
Gibt aber evtl. noch ne andere möglichkeit mit nem D-Box Relais, welche Receiver hast Du ?
 
AW: Signal auf 2 Receiver spliten?

Ein Philips D-Box2 und ein Echo Star (Polsat PL).Der Preis aber von 80-120 € ist mir wie gesagt zu teuer... Werde weiter umstecken ;)
 
Zurück
Oben