Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer55

Newbie
Registriert
23. September 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

folgendes habe ich gemacht:

Neue Fuba DAA850 mit diesem Quad Monoblock IDLB-QUDM21-MNOO6-8PP installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


SAT-Anlage ist richtig ausgerichtet, gehen wir mal davon aus :), testweise habe ich einen Analogen Satfinder am Reciver angeschlossen, der Anzeiger schlägt voll aus. Also muss da ein Signal sein. Kabel habe ich die von der vorherigen so übernommen.
Wenn ich jetzt denn Reciver anmache sagt er mir das kein Signal vorhanden ist, also 0,0 %.

Was kann falsch sein, ich habe drei verschieden Reciver angeschlossen und alle sagen das selbe.

Kann es sein, das ich irgendwo noch einen Disec-Schalter zwischen habe?

Vorher war da ein LNB mit zwei ausgängen, wovon ich denn einen am Reciver hatte.
Noch ne Idee wäre im Haus waren mal 3 Sat-Kabel verlegt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

Homer
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Hallo Homer55,

das ist ein Doppel LNB, ich vermute mal für 13o + 19,2o.

Die Einstellung steht bereits in der Beschreibung vom LNB:

Control: Satellite A/B Selection DiSEqC 1.0 (Sat A* = Hotbird 13° East, Sat B = ASTRA 19.2° East)

Bei den meisten Boxen steht da A/B zur Verfügung

Ohne DiSEqC Einstellung weiß die Box nicht was sie machen soll!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

mit dem LNB solte kein diseq schalter dran , der ist schon integriert

deine sat recivier einstelungen sind 100% falsch , deswegen bekommst du 0% signal

Astra mus mit diseq funzen

hotbird solte diseq ausgeschaltet sein - laut der LNB beschreibung
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Ich habe ja keine Ahnung welche Box du verwendest.

Aber auch diese Möglichkeit hast lt. LNB Anleitung:

This design consists of two independent LNBs in a single case. The two LNBs can be automatically addressed with any DiSEqC 1.0 or higher receiver. In some cases they can also be addressed with ToneBurst / MiniDiSEqC. However, they are only available for satellites with a fixed 3 degree, 4.3 degree, 6 degree …spacing. In Europe, for example, there are monoblock single, twin and quad LNBs for the Ku band, which have a pre-defined spacing of 6 degrees (for Astra 1 / Hotbird , for example).
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Hallo,

danke für die schnellen Antwort.
Also ich habe keinen 2ten Disceq-Schalter dazwischen gemacht, ich vermute nur das da einer ist. Andere frage wäre, wenn da ein zweiter sein würde, würde denn das was ausmachen?

Ich habe folgende Reciver zur verfügung

1. Sagemcom DSI83 von Cyfra Plus
2. Pace DSR 2231 von Cyfra Plus
3. Digitalbox Europe Imperial HD 4 +

beim ersten komm ich in ein Menü wo ich wenig verstellen kann, da ich ein reset gemacht habe und er jetzt beim start die Installation durchführen möchte, und da komm ich irgendwie nicht raus. Laut benutzer Handbuch ist das ding auf hotbird und astra automatisch eingestellt und ich brauch eigentlich nichts machen.

Beim dritten kann ich alles verstellen, hab auch herumprobiert aber kam nichts bei raus.

Beim zweiten kann mann wenig machen.
MfG

Homer
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

die meisten recivier haben als standart astra ohne diseq und alle anderen sateliten mit diseq

bei dem LNB ist es aber verkert

um astra zu schauen mus das diseq eingeschaltet sein , und alle anderen sateliten solte es ausgeschaltet sein
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Habe gerade folgendes email zu diesem Thread bekommen.
Absender??

---Zitat von fa_ot---
das ist ein Doppel LNB, ich vermute mal für 13o + 19,2o.
---Zitatende---
also sorry , wo hast du da ein Doppel LNB gelesen bei dem link oben ??

ich sehe nur* Quad Monoblock* , LV , LH , HL , HH

dazu solte ein multischalter dran , kein diseq schalter

das mit 3 kabel könte schon stimmen , aber 100% nicht mit dem LNB

entweder baust du dir ein LNB mit 4 getrenten ausgängen , oder holst dir ein multischwitsch

das LNB mit 4 getrenten ausgängen ist wesentlich biliger
***************

Meine Antwort zu diesem Mail im Forum lautet:

Das ist ein Quad - hat für mich daher 4 getrennte Receiverausgänge.
Wie soll bei einem Monoblock mit 2 LNB eine Steuerung LV, LH, HH und HL gesteuert werden??
Bei jeder Box ist daher eine Einstellung notwendig.


EINE BITTE HABE ICH NOCH:
Wer mit meinen Antworten nicht einverstanden ist soll das bitte im Forum sagen und nicht mir eine Mail senden.
Auch ich kann Fehler machen.
Aber in meinem Bekanntenkreis weis jeder was ich mit der Bezeichnung "Doppel LNB" meine. Mit der Bezeichnung "Monoblock" schaue ich meist in verwunderte Gesichter.
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Imperial HD 3+ Anleitung, HD 4+ vermutlich gleich
Siehe Seite 57 in folgender Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Hallo nochmal,

nur zur info die ersten beiden reciver waren vorher auf hotbird, falls das was hilft.

wie müsste ich jetzt meine reciver einstellen, am besten den dritten denn da kann ich viel verstellen im menü

vielen dank für eure Bemühungen.

mfg
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm sorry ... Einspruch ! (siehe unten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann lass Ihn doch die Installation automatisch durchführen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke eher, das der Receiver die Astra und Hotbird-Programme abgespeichert hat, nicht aber die neu benötigte LNB-Konfiguration.

Exakt bei diesem LNB wird (Achtung !!) Hotbird auf DiSEqC A (oder 1) und Astra auf DiSEqC B (oder 2) im Receivermenu gesetzt.
Also bitte nicht wie in der Beschreibung vorgehen !!!

Bei Monoblocks anderer Hersteller kann es u.U. umgekehrt sein, meißtens ist es aber so wie ich geschrieben habe.
Ferner müssen bei Monoblocks immer DiSEqC-Befehle für beide Sats gesetzt werden (A + B bzw. 1 + 2) !!

Ich habe bisher noch kein Monoblock-LNB verbaut bzw. verbauen müssen, wo bei einem der beiden Sats kein DiSEqC gesetzt werden musste.

Apropos verbaut:
Ich hatte letztes WE exakt das hier verlinke Monoblock verbauen müssen.
Der Receiver war ein Humax PR Fox HD.
Mit den Einstellungen Hotbird = DiSEqC A und Astra = DiSEqC B war alles gut und der Kunde zufrieden.
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

bei im sind 2 orginale recivier vom Cyfra+ , die haben orginal in einstelungen Hotbird ohne diseq eingestelt , somit solten die auch sofort laufen

wenn er aber immer nur 0% hat , ist da was verstelt

wie die lnbs funzen , weis ich nicht so 100% , da ich solche nicht verbaut habe , und auch keinem kenne die solche hat

aber einz weis ich 100%

bei im sind die diseq einstelungen im recivier falsch , deswegen auch die 0% signal
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Hallo Trick,

genau das mit dem DiSEqC steht auch in meinem Beitrag (Post 2).
Habe ich ja auch aus der verlinkten Anleitung in post 1 kopiert :ja
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Hallo Trick,

beim ersten reciver hab ich die installtaion gemacht, kommt aber nichts bei raus.
ich werde wohl den dritten mal testen.

Also von der Antenne und kabel ist alles richtig? Kann ja nicht falsch sein, vorher lief es ja auch.
Der LNB ist A= Hotbird und B= Astra ausgerichtet.

Vielen Dank ich werde mal herum probieren.

MfG
 
AW: Signal am Satellitenfinder da aber nicht am Reciver, frage was ist falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Monoblocks funktionieren bzw. werden genauso angesteuert, als wenn Du 2 Single-LNBs benutzt und einen 2/1 DiSEqC davor schaltest.
Du musst dem DiSEqC ja sagen, auf welchem LNB er durchschalten soll ... und bei Monoblocks muss exakt das gleiche passieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gehe ich auch ziemlich stark von aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben