1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sieg für Datenschützer: Die IP-Adressen werden nur noch anonym festgehalten!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von The_Corsair, 25. Februar 2008.

  1. The_Corsair
    Offline

    The_Corsair Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    S.H.
    Der Anwalt Patrick Breyer konnte mit seiner Initiative "Wir speichern nicht" einen Erfolg verbuchen. Mit der aktualisierten Datenschutzerklärung wird in Zukunft die IP-Adresse nur noch anonym gespeichert, allerdings mit Uhrzeit und Datum.

    Zu Anfang mussten die Informationen noch tagelang gespeichert werden, dann stundenlang und jetzt gar nicht mehr. Es sieht nicht so aus, dass Bundesjustizministerin Brigitte Zypries mit der Datenspeicherung Erfolg hat.

    Trotzdem wollen das Bundeskriminalamt (BKA) und viele andere Ministerien auf das Speichern dieser Daten nicht verzichten. Als Grund wurde genannt, "dass man kontinuierlich massiven und hoch professionellen Angriffen aus dem Internet ausgesetzt sei".


    Quelle: derstandard.at </SPAN>

    Gruss The_Corsair
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sieg für Datenschützer: Die IP-Adressen werden nur noch anonym festgehalten!

    Das ist doch schon mal was :).
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Sieg für Datenschützer: Die IP-Adressen werden nur noch anonym festgehalten!

    Ist ja schön und Gut, aber weiterhin werden diese Institutionen alles speichern...nur eben im verborgenen
     
    #3
  5. senners
    Offline

    senners Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sieg für Datenschützer: Die IP-Adressen werden nur noch anonym festgehalten!

    Datenschutz zum einen Gut, aber auch die Überwachung von Straftätern bis doch möglich sein. Ein schwieriges Gebiet.
     
    #4

Diese Seite empfehlen