Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sieg für Datenschützer: Die IP-Adressen werden nur noch anonym festgehalten!

The_Corsair

Newbie
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
S.H.
Der Anwalt Patrick Breyer konnte mit seiner Initiative "Wir speichern nicht" einen Erfolg verbuchen. Mit der aktualisierten Datenschutzerklärung wird in Zukunft die IP-Adresse nur noch anonym gespeichert, allerdings mit Uhrzeit und Datum.

Zu Anfang mussten die Informationen noch tagelang gespeichert werden, dann stundenlang und jetzt gar nicht mehr. Es sieht nicht so aus, dass Bundesjustizministerin Brigitte Zypries mit der Datenspeicherung Erfolg hat.

Trotzdem wollen das Bundeskriminalamt (BKA) und viele andere Ministerien auf das Speichern dieser Daten nicht verzichten. Als Grund wurde genannt, "dass man kontinuierlich massiven und hoch professionellen Angriffen aus dem Internet ausgesetzt sei".


Quelle: derstandard.at </SPAN>

Gruss The_Corsair
 
AW: Sieg für Datenschützer: Die IP-Adressen werden nur noch anonym festgehalten!

Ist ja schön und Gut, aber weiterhin werden diese Institutionen alles speichern...nur eben im verborgenen
 
AW: Sieg für Datenschützer: Die IP-Adressen werden nur noch anonym festgehalten!

Datenschutz zum einen Gut, aber auch die Überwachung von Straftätern bis doch möglich sein. Ein schwieriges Gebiet.
 
Zurück
Oben