Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SID Update

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich denke, dass meine SIDs nicht mehr up to date sind. Bestimmte Dinge funktionieren nicht mehr. Bevor ich nun aber alle SIDs hier aufführe: Gibt es eine Möglichkeit, diese unproblematisch zu aktualisieren?

Danke!
 
AW: SID Update

"bestimmte Dinge funktionieren nicht"
bei dir, einem receiver, einem server, einem fremden server ........?
 
AW: SID Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigung. Ich habe mich noch immer nicht daran gewöhnt, dass das so ein komplexes Konstrukt ist. es ist so, dass einige Sender nicht mehr funktionieren. Leider kann ich nicht sagen seit wann das so ist, ich wurde heute erst darauf aufmerksam gemacht. Es funktionieren z.B. Sky 3D, und einige Bundesligakanäle nicht. Und ich tippe daher mal auf die SID. Darum wollte ich gucken, ob das up to date ist, was hier bei mir hinterlegt ist.
 
AW: SID Update

services entfernen, wenn es dann immer noch nicht geht,
hast du ein rabattiertes vollabo ohne buli und sport hd 3-11
 
AW: SID Update

Ich bin gerade dabei, die Services zu aktualisieren. Konnte schon Unterschiede in der oscam.services finden. Ein rabattiertes Abo habe ich nicht.
 
AW: SID Update

Und mal schauen ob schon alle benötigten Entilements auf die Karte geschrieben wurden.
 
AW: SID Update

.... und wieder einer, der möglichst ALLE verfügbaren Settings benutzt, ob er sie jetzt braucht oder nicht.........

und dann natürlich in ein Wartungschaos reinrennt.

Die Prämisse für die Konfiguration lautet:

Soviel wie NÖTIG !!
So wenig wie MÖGLICH !!

Alles Andere ist für Masochisten :))))
 
AW: SID Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist das nächste Problem, was ich in einem anderen vergebens zu lösen versucht habe... Auf die Sky Karte wird nichts geschrieben. Die ist (warum auch immer) deaktiviert.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du magst sicher Recht habe, das will ich nicht anzweifeln. Den Server habe ich jedoch über diese Plattform bekommen und ich bin froh, dass ich die grundlegendsten Dinge inzwischen beherrsche... Gerne würde ich es abspecken. Aber ich habe nicht genug Ahnung davon.
 
AW: SID Update

Oder die die Karte mal mit z.B Scam in den Receiver stecken und ein Freischaltsignal von Sky schicken lassen. In der Zeit dann z.B auf sky Krimi schalten.
 
AW: SID Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider muß ich Dir vehement widersprechen.
Du beherrscht die grundlegenden Dinge GANZ UND GAR NICHT !

Allein Dein Statement "....den Server habe ich über diese Plattform bekommen..." sagt ja aus, daß Du überhaupt keine Ahnung hast, was Du da tust !!!

Du schreibst Dnge ab, ohne zu wissen warum derjenige, der die dort hinterlegt hat, genau die Einträge gemacht hat, die dort sind.
Du weißt offenbar hint und vorne nicht, wie OSCam warum funktioniert.

Dann kommst mit irgendwelchen Settings daher (selbstverständlich mittels copy & paste erworben), die mit DEINER EIGENEN Konfiguration offensichtlich aber schon überhaupt nix zu tun haben.

Und dann gehts net......aaaahhh na dann schmeiß mers mal dem Forum vor, die werdens dann schon richten.

Wie wärs denn, wenn Du dich - wie wir alle hier - mal zumindest soweit kundig machen würdest, um herauszufinden, WAS Du eigentlich tun willst.
 
AW: SID Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du nervst mich! Ehrlich, guck doch mal ob du wo anders helfen kannst!
Mag sein, dass ich eklatante Defizite habe. Aber ich kann mich nicht erinnern, auch nur mit einer Silbe darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass ich nicht gewillt bin irgendwas dazu zu lernen. Alles, was mir hier an die Hand gegeben wurde und wird, studiere ich sehr aufmerksam. Du scheint um einiges fortgeschrittener zu sein. Vielleicht hast du vergessen, wie steinig und unübersichtlich das Ganze anfangs auch für dich war. In diesem Sinne: Danke bis hierhin.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und meine c-line sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben