Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SID in PAT nicht gefunden! Wie ich das problem gelöst habe.

salka

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Variante 1.

Gleich vom ersten tag nach dem kauf von Dreambox 800se v2 sim 2.2 (wie auch vieeele vieeele vor mir) bekam ich die meldung:
Tunen fehlgeschlagen!
und hinterher auch oft SID in PAT nicht gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zuerst habe ich dieses Mini Koaxial Kabelverstärker gekauft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danach folgende einstellungen mit dem Tuner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgenomen:

Hotbird °13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Astra °19
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Neue Kanalsuche im AUTOmodus durchgeführt OHNE "vorher löschen" einstellung und es wurden über 2940 Kanäle gefunden stat wie bisher nur 2200 auf Hotbird/Astra
Seit dem habe ich keine probleme mehr. :emoticon-0167-beer:

Wobei muss ich erwähnen das die meldung Tunen fehlgeschlagen kommt immer noch bei ein paar kanälen im Hotbird sat aber nach paar sekunden wird er trotz dem IMMER angezeigt, was vorher nicht der fall war!!!
ABER, auf meinem pc mit tvkarte, habe ich die gleiche verzögerung bei den gleichen kanälen! Daher liegt das problem mehr bei LNB vermute ich.

Ich hoffe das damit einigen helfen konnte, weil nach paar tage recherche sah ich das dieses problem sehr verbreitet bei dreamern ist.:beach:


EDIT:

Variante 2.

Bei mir ist mit variante 1, das problem weniger geworden aber nicht vollständig beseitigt wurde.

Diagnose:

Das problem ist das die DBOX nicht genug strom auf mein monoblock LNB und diseqc lieferte, und bei mir funktionierte die dseqc umschaltung nicht richtig.
Hilfe schafft neuer LNB oder diseqc-umschalter und hochwertiger kabel(nicht 100m 135db 5fache abschirmung bei amazon für 19€:DDD da kann man nur gut wäsche hängen sonst nichts) sowas hate ich an meinen geräten hängen, seit dem wechsel auf hochwertigen, signal verbesserung von 74% auf 95%!!!

Ich hate das problem mit der umschaltung von Horizontal auf Vertikal, d.h. wenn vom H Transponder umgeschaltet auf V Transponder wurde, blieb offt(nicht immer) das bild schwarz. Dieses problem war auch auf meiner PC Sat TVkarte ABER... nicht auf meinem dritten gerät - smartTV mit tripple tuner! Der lieferte genug strom an LNB und ich hate zwar etwas unnormal längere verzögerungen bei sat wechsel, aber nie schwarzes bild.

Warum ich mir so sicher bin?
1. Das war mein problemLNB
2. Das war mein nächster problemLNB den ich vor eine woche gekauft und zurückgeschickt habe. Verschiedene namen, aber absolut identische bauweise und das problem war das selbe.
3. Das ist mein jetzigerLNB und ab jetzt komplett alle kanäle werden beim scan gefunden und die umschaltung erfolgt flussig und schnell! Und zwar auf meiner Dreambox UND auf meinem PC Card Tuner.

Fazit: Vielleicht liegt das problem bei manchen im Dbox SAT Tuner und ein ausgetauschtes sendet einfach genug spannung und das problem wird gelöst. Aber ich meine das in den meisten fällen bei meldungen Tunen fehlgeschlagen oder Sid in PAT nicht gefunden, muss man erstens antene richtig ausrichten oder LNB und KABEL prüfen/wechseln.
Bei mir ist das problem jetzt 100% gelöst! :hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SID in PAT nicht gefunden! Wie ich das problem gelöst habe.

Hi,

werde ich mir mal besorgen und verbauen!
 
AW: SID in PAT nicht gefunden! Wie ich das problem gelöst habe.

Versuche es doch erst mal nur mit den einstellungen ohne verstärker.
Ich habe danach noch autoscan ohne zu löschen durchgeführt.
Teste das alles.
 
AW: SID in PAT nicht gefunden! Wie ich das problem gelöst habe.

Ja ist angeschlossen genau so wie auf dem Bild.
 
AW: SID in PAT nicht gefunden! Wie ich das problem gelöst habe.

Das ist nicht das Problem der V2 Clone, ich habe 4 stück im umlauf und KEINER von dene hat dies Problem ! Sind alle aus verschiedenen Produktionsräumen und Herstellungsdatum . Dein Problem ist wahrscheinlich die schlecht ausgerichtete Schüssel oder zu klein oder LNB schlecht aber es liegt nicht an der BOX ! Ich hatte bei meiner Originaler DM800 das Problem (das ist aber bekannt) die Lösung war ein Diseqc von Spaun für 18 Euro.
 
Zurück
Oben