Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sid assign funktioniert nicht ?

porschi

Newbie
Registriert
21. November 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
hallo ,
habe meine orf karte im smargo an der dreambox 800.
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB1 0 { F1E0, 3332, 32C9, 32CA, 32CB, 32CC, 32CD, 32CE, 32CF, 32D0, 32D1, 32D2, 32D3, 32D4 }
nun schaue ich gerade orf 2 hd auf meiner client box mit sid 1330 was ja gar nicht funktionieren dürfte weil diese sid nicht freigegeben ist .
hab ich was falsch eingegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sid assign funktioniert nicht ?

Was war denn der Fehler ??? Wäre doch mal interessant zu wissen:dfingers:
 
AW: sid assign funktioniert nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sieht doch nen blinder mit krückstock!

wenn er angibt das seine karte hier drin steckt: " /dev/usb/tts/1 "
und dann nen smartcard assignment auf " /dev/ttyUSB1 "
das kann denn auch nich gehen ...
 
AW: sid assign funktioniert nicht ?

genau.:good:schande über mein haupt :363:böser fehler:pardon:
 
AW: sid assign funktioniert nicht ?

hat alles wunderbar funktioniert.
doch nach ein paar stunden werden die sid assigns bei der sky karte nicht mehr angezeigt unter entitlements.
bei der orf karte aber schon noch.
auch nach neustart gleiches problem , hat das problem schon mal jemand gehabt ?
 
AW: sid assign funktioniert nicht ?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So wie du die SIDs jetzt eingetragen hast sollte jede erlaubt sein.

Damit alles klappt müsste es doch so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schreibst du eine 0 werden alle SIDs erlaubt, glaube ich. Mit der 14 erlaubst du nur die SIDs, die du eingetragen hast!
 
AW: sid assign funktioniert nicht ?

wie ist es denn wenn über ein peer zwei unterschiedliche programme geschaut werden ? einer in hop 1 und einer über diesen peer in hop 2) sind dann zwei sid belegt ?
 
AW: sid assign funktioniert nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, das ist schon richtig so. Mit der 0 Werden alle SIDs erlaubt die dahinter stehen.

Wenn man aber eh eine 0 schreibt und alle SIDs einträgt die man hat, kann man sich das Ganze auch schenken.
 
AW: sid assign funktioniert nicht ?

ich dachte es wird nur auf die sids zugegriffen die man einträgt.wenn ich eins vergess bleibt genau dieses programm bei der clientbox dunkel.
das mit der 0 ist klar , mit diesem eintrag lass ich eine unbegrenzte zahl von peers zu.hab ich jetzt auf 12 eingestellt.
 
AW: sid assign funktioniert nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das so auch nicht 100% richtig. So weit ich das verstanden habe, werden anfragen, die nicht eingetragen sind sofort von der CCcam geblockt und erst garnicht zur Karte durchgereicht. Das entlastet die lokalen Karten.

Gruß, rdanton.
 
AW: sid assign funktioniert nicht ?

Hi.


Das mit dem "...dann kann man sich das Ganze schenken" stimmt nicht.
Die 0 dahinter bedeutet nur, das unbegrenzt viele "Anfragen" an die dahinter eingetragene Chids erfolgen dürfen oder so. Der Inhalt der Klammer wird auch bei einer Null klar berücksichtigt. Es bringt schon sehr viel, so eine Angabe in die Config zu machen. Da gibt es keine/kaum "bad ECM's" mehr. Meine Karte liegt seit dem bei 99,9 % "guten ECM's".

gruss
 
Zurück
Oben