Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherung vor Update

tombond

Newbie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

der Gigablue 800SE Plus ist mein erster Receiver dieser Art und das flashen etc hat ganz gut geklappt. Er läuft nun seit über 2 Wochen auf OpenATV (damalige Nightly) und tut auch im großen und ganzen das was er soll. Hin und wieder bekomm ich allerdings nen Greenscreen (zB beim Abspielen von Aufnahmen) und seit heute hängt sich das Gerät ständig auf. Ich wollte daher einfach meine Senderlisten und Einstellungen speichern und ein OTA Update auf die neuste Nightly machen. Leider funktioniert die Backup Funktion irgendwie nicht. Beim Sichern gibt es einen Fehler und es wird kein benutzbares Backup erstellt. Gibt es noch einen anderen Weg wie ich meine Einstellungen, Sender, etc sichern und nachher wieder einspielen kann? Oder muss ich das Update machen und hinterher alles wieder neu von Hand einstellen?

Gruß
Thomas
 
AW: Sicherung vor Update

Ganz unten steht "tar: error exit delayed from previous errors" und wenn man hochscrollt is bei vereinzelten Dateien/Verzeichnissen die Meldung "no such file or directory" dabei...aber eben leider nichts was direkt auf einen Fehler hinweisen würde. Ich hab mir dann nur gedacht, dass das Feature in der Nightly vlt noch nicht korrekt implementiert ist.
 
AW: Sicherung vor Update

Hast Du Überhaupt einen Stick gemounted auf dem gesichert werden kann?
 
AW: Sicherung vor Update

Den selben Stick mit dem ich geflasht hab. Oder muss ich da noch was anderes mit anstellen damit das Backup funktioniert?
 
AW: Sicherung vor Update

Nein, die Box muss den nur erkennen. Ist der Stick unter /media/usb zu finden?
Und laut Anleitung muss auf dem Stick ein "backupstick.txt" zu finden sein
 
AW: Sicherung vor Update

Scheint weder mit USB Stick noch mit Hdd zu funktionieren. Beide werden vom Receiver erkannt (auf die HDD wurde auch schon aufgezeichnet) aber Sichern der Einstellungen klappt nicht. Was mich auch irritiert: Die Festplatte wird erkannt und gemountet aber im Menu "Festplatte initialisieren" wird sie nicht erkannt. Timeshift will auch nicht, da vermutlich die Formatierung nicht passt.
 
AW: Sicherung vor Update

Timeshift ist bei openATV wohl grad gestört. Also verbuggt. Berichten schon mehrere User.
Hilft wohl nichts. Installiere mal openMips.
 
AW: Sicherung vor Update

Ok dann muss ich das wohl oder übel tun und die Einstellungen nochmal neu machen.
 
AW: Sicherung vor Update

OpenMips ist drauf, bringt aber genau den selben Fehler. Die HDD hat sich nun allerdings initialisieren lassen und is nun Ext4. Ich denke mal, dass das Backup fehl schlägt liegt tatsächlich an den nicht gefundenen Dateien/Verzeichnissen. Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
 
AW: Sicherung vor Update

Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich. Am Besten ein Screenshot. Dann gebe ich das gern weiter. Bzw. Frage mal nach ob da was bekannt ist bzgl. Bugs
 
AW: Sicherung vor Update

Ich hab mit jetzt auch ne se plus bestellt und lese mich grad ein, schade das man auf diese boxen kein anderen zugriff hat, bei meiner coolstream brauchte ich nur den zapit ordner rauskopierenmit einen ftp Programm. und wegen der ganzen Einstellungen die Neutrino config, auf meiner dbox 2 hatte ich auch schonmal ein enigma Image, da konnte man auch noch user bouqets per Hand sichern und wieder einspielen. Nach den Videos im netz sieht die se plus eien billigen Baumarkt Receiver ähnlich mit den orig Skins. gibt es da bald mal ein Image was sowas wie open source ist?
 
Zurück
Oben