Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Sicherung meines PC's Windows7

Samurai100

Premium
Registriert
21. Mai 2015
Beiträge
307
Lösungen
2
Reaktionspunkte
67
Punkte
98
Ort
OWL
Hallo und Guten Morgen,

ich bekomme demnächst einen neuen PC,

wie bekomme ich am besten von meinem alten, Anwendungen, PSW, Outlook, Lesezeichen etc.
gesichert und kann dieses wieder problemlos zurücksichern, um meinen jetztigen Staus
auf dem neues PC zu haben.

Grüsse Bernd aus OWL
 
Es gibt relativ viele sehr gute Backup-Programme für diesen Zweck, ich persönlich bevorzuge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Mittels Acronis Universal Restore und eines vorher angelegten Full-Backups Deines jetzigen Rechners kannst Du damit problemlos auch auf abweichende Hardware umsteigen.

Ebenso böte sich Paragon Backup & Recovery an.

Hier gibt es einen ganzen Bereich mit vielfältigen Angeboten
https://www.digital-eliteboard.com/forums/backups-und-backup-software.777/

Gruß

Fisher
 
Hallo Kollege Fisher,
"und eines vorher angelegten Full-Backups Deines jetzigen Rechners kannst Du damit problemlos auch auf abweichende Hardware umsteigen."

kannst Du mir ein wenig geanuer Vorgehensweise erklären?? Danke

Gruss Bernd aus Ostwestfalen
 
Da gibt es recht gute Anleitungen, wie z.B. diese:

h**ps://kb.acronis.com/de/content/58792

Falls Du nur gewisse Anwendungen mitnehmen möchtest, wäre auch noch der PCMover interessant.
Link ist nicht mehr aktiv.

Allerdings böte sich bei einem neuen Rechner doch auch gleich eine komplette Neuinstallation an, da im Laufe der Jahre doch seeeeer viele nicht mehr benötigte Daten/Dateien zurückgeblieben sind.
Neu installiert, ist der Rechner so schnell, wie er sein soll und unnötiger Ballast abgestreift. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

Gruß

Fisher
 
Hi,

das bedeutet im Klartext, daß die Hardware "fast" keine Rolle beim Zurückspielen Deines Backups macht.

Gruß
 
Zurück
Oben