1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sichern und Flashen (Snowflake)

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von bolumo, 14. Juli 2012.

  1. bolumo
    Offline

    bolumo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weiss nicht ob ich mit meinem Problem der Anwendung von dblash hier richtig bin, wenn nicht verschieben.
    Hier mein Priblem. Auf meiner 7020HD habe ich das Image Snowflake4.0 drauf, auch dbflash ist drauf.
    Wenn ich in das Menü "Flaschen & Sichern" gehe öffnet sich ein Fenster "Flaschen & Sichern V6.4
    Das grüne Anzeigefeld "Sichern" angklickt
    Neues Fenster "Input"
    Sicherungspfad eingeben
    /media/hdd/backup steht schon drin
    Wenn ich OK drucke kommt die Meldung "Nichts gemounted auf/media/hdd/backup
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: dflash Installation

    Du bist hier zwar im Clonebereich aber...

    Dflash hat als Standard Sicherungspfad /media/hdd !
    Das bedeutet deine HDD ist nicht nach /media/hdd gemountet oder aber du hast keine HDD in der Box!?
     
    #2
  4. bolumo
    Offline

    bolumo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

    Habe meine HDD nach /media/hdd gemountet, war vorher nicht der Fall. Sichern hat dann auch
    geklappt, aber ich kann die Datei nicht mehr auf meiner HDD finden. Wie erfolgt denn jetzt das
    Zurückflashen? Was mir vorschwebt das backup auf einen USB-Stick zu ziehen, dann besagtes
    Sicherungsimage auf meinen PC kopieren und von dort mittels Webbrowser meine Box neu
    zu flashen. Was muss ich machen?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

    Deine "Sicherung" liegt in /media/hdd/Backup

    Entweder mit dflash zurück sichern (flashen) oder mit DCC/FTP das .nfi auf deinen PC kopieren und dieses über den Browser flashen!

    Willst du eine Sicherung auf einen USB Stick anlegen dann deine jetzige HDD unmounten. Den USB Stick an die Box,

    unter Speichergeräte nach /media/hdd mounten und Box neu starten!
    ----------------------------------------------------------------

    Noch einfacher:

    Dflash hat ein Webinterface das du wie folgt im Browser öffnest:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    der Box/dflash

    Dort stellst du den Sicherungspfad manuell ein! (USB Stick)

    Auf "Sichern" gehen und ein .nfi File wird auf dem USB Stick gelegt !
     
    #4
  6. bolumo
    Offline

    bolumo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

    Ich bekomme das Sichern nicht zum Laufen. Bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen.
    HDD unter Speichergeräte ausgehängt.
    Unter Aufnahmepfade /media/hdd/ eingerstellt.
    USB Stick an die Box.
    Unter Speichergeräte versucht USB Stick einzuhängen, initialisieren wird gefordert.
    Vorgang ausgeführt
    Fehlermeldung : Create movie folder failed.

    Ich krieg bald die Krise.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

    movie Ordner anlegen mit DCC/FTP auf dem USB Stick
    -----------------------------------
    Box muss neu gestartet werden!

    --------------------------

    Steht nicht in der Anleitung!


    -------------------------------
    Stick an die Box und neu booten!
    Dann unter Speichergeräte nach /media/hdd einhängen/mounten !
     
    #6
  8. bolumo
    Offline

    bolumo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

    Hallo Karl-Hein,
    ich hoffe Du hast noch weiter Geduld mit mir, dies ist für mich noch in vielen Bereichen Neuland.

    movie Ordner anlegen mit DCC/FTP auf dem USB Stick, was muss ich da machen?
     
    #7
  9. Shadow2009
    Offline

    Shadow2009 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

    Hi Bolumo,
    hat es inzwischen geklappt mit dem Ordner erstellen? Ich hatte zunächst das gleiche Problem, ich habe dann aber den Ordner direkt im Windows-Explorer auf der Dreambox-HDD unter "Harddisk" erstellt und es lief.

    Zumindest bis September - seitdem habe ich ein anderes Problem: seit einem Snowflake-Software-Update Ende September '12 kann ich mit dFlash keine Sicherungen mehr erstellen, sie haben immer nur 0kb! Obwohl zuerst der Swapfile bis zum Maximum gefüllt wird (egal welche max. Größe ich einstelle), wird dann immer ein Sicherungs-File mit 0kb erstellt. Hast du inzwischen schon Erfahrungen mit dFlash bztw. kennst du das Problem, mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank für jeden Hinweis von jedem schon im Voraus!!

    Shadow2009
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

    Dflash deinstallieren, Box rebooten !
    Dflash neu installieren, Box rebooten !
     
    #9
  11. bolumo
    Offline

    bolumo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

    Hi Shadow2009,
    nein, hat mit dem Snowflake-Image nicht geklappt. Eine gewisse Zeit habe ich noch
    einige ausprobiert leider ohne Erfolg. Danach habe das Image gewechselt. Habe jetzt
    Merlin3 drauf. Mit dem entsprechenden Plugin funktioniert das "Sichern" einwandfrei.

    gruß bolumo
     
    #10

Diese Seite empfehlen