Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sichern und Flashen (Snowflake)

bolumo

Freak
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ich weiss nicht ob ich mit meinem Problem der Anwendung von dblash hier richtig bin, wenn nicht verschieben.
Hier mein Priblem. Auf meiner 7020HD habe ich das Image Snowflake4.0 drauf, auch dbflash ist drauf.
Wenn ich in das Menü "Flaschen & Sichern" gehe öffnet sich ein Fenster "Flaschen & Sichern V6.4
Das grüne Anzeigefeld "Sichern" angklickt
Neues Fenster "Input"
Sicherungspfad eingeben
/media/hdd/backup steht schon drin
Wenn ich OK drucke kommt die Meldung "Nichts gemounted auf/media/hdd/backup
 
AW: dflash Installation

Du bist hier zwar im Clonebereich aber...

Dflash hat als Standard Sicherungspfad /media/hdd !
Das bedeutet deine HDD ist nicht nach /media/hdd gemountet oder aber du hast keine HDD in der Box!?
 
AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

Habe meine HDD nach /media/hdd gemountet, war vorher nicht der Fall. Sichern hat dann auch
geklappt, aber ich kann die Datei nicht mehr auf meiner HDD finden. Wie erfolgt denn jetzt das
Zurückflashen? Was mir vorschwebt das backup auf einen USB-Stick zu ziehen, dann besagtes
Sicherungsimage auf meinen PC kopieren und von dort mittels Webbrowser meine Box neu
zu flashen. Was muss ich machen?
 
AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

Deine "Sicherung" liegt in /media/hdd/Backup

Entweder mit dflash zurück sichern (flashen) oder mit DCC/FTP das .nfi auf deinen PC kopieren und dieses über den Browser flashen!

Willst du eine Sicherung auf einen USB Stick anlegen dann deine jetzige HDD unmounten. Den USB Stick an die Box,

unter Speichergeräte nach /media/hdd mounten und Box neu starten!
----------------------------------------------------------------

Noch einfacher:

Dflash hat ein Webinterface das du wie folgt im Browser öffnest:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Box/dflash

Dort stellst du den Sicherungspfad manuell ein! (USB Stick)

Auf "Sichern" gehen und ein .nfi File wird auf dem USB Stick gelegt !
 
AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

Ich bekomme das Sichern nicht zum Laufen. Bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen.
HDD unter Speichergeräte ausgehängt.
Unter Aufnahmepfade /media/hdd/ eingerstellt.
USB Stick an die Box.
Unter Speichergeräte versucht USB Stick einzuhängen, initialisieren wird gefordert.
Vorgang ausgeführt
Fehlermeldung : Create movie folder failed.

Ich krieg bald die Krise.
 
AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

movie Ordner anlegen mit DCC/FTP auf dem USB Stick
-----------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box muss neu gestartet werden!

--------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Steht nicht in der Anleitung!


-------------------------------
Stick an die Box und neu booten!
Dann unter Speichergeräte nach /media/hdd einhängen/mounten !
 
AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

Hallo Karl-Hein,
ich hoffe Du hast noch weiter Geduld mit mir, dies ist für mich noch in vielen Bereichen Neuland.

movie Ordner anlegen mit DCC/FTP auf dem USB Stick, was muss ich da machen?
 
AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

Hi Bolumo,
hat es inzwischen geklappt mit dem Ordner erstellen? Ich hatte zunächst das gleiche Problem, ich habe dann aber den Ordner direkt im Windows-Explorer auf der Dreambox-HDD unter "Harddisk" erstellt und es lief.

Zumindest bis September - seitdem habe ich ein anderes Problem: seit einem Snowflake-Software-Update Ende September '12 kann ich mit dFlash keine Sicherungen mehr erstellen, sie haben immer nur 0kb! Obwohl zuerst der Swapfile bis zum Maximum gefüllt wird (egal welche max. Größe ich einstelle), wird dann immer ein Sicherungs-File mit 0kb erstellt. Hast du inzwischen schon Erfahrungen mit dFlash bztw. kennst du das Problem, mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für jeden Hinweis von jedem schon im Voraus!!

Shadow2009
 
AW: Sichern und Flashen (Snowflake)

Hi Shadow2009,
nein, hat mit dem Snowflake-Image nicht geklappt. Eine gewisse Zeit habe ich noch
einige ausprobiert leider ohne Erfolg. Danach habe das Image gewechselt. Habe jetzt
Merlin3 drauf. Mit dem entsprechenden Plugin funktioniert das "Sichern" einwandfrei.

gruß bolumo
 
Zurück
Oben