1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitsmangel bei Speedport-Router der Telekom für Breitband und IPTV

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von kiliantv, 15. August 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.034
    Zustimmungen:
    15.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Sicherheitsmangel bei Speedport-Router der Telekom für Breitband und IPTV

    Die Deutsche Telekom hat am Montag auf einen gravierenden Sicherheitsmangel beim Netzgerät SNG 7-acc der Firma Leader Electronics hingewiesen, das beim WLAN-Router Speedport W 700V für Breitband- und IPTV-Dienste zum Einsatz kommt.

    Vereinzelt sei das Kunststoffgehäuse brüchig oder das Gehäuseoberteil unzureichend befestigt, hieß es. Es sei nicht auszuschließen, dass stromführende Bauteile freiliegen. router_telekom_speedportw701vBei Berührung der Bauteile könne es zu einem Stromschlag kommen. Die Telekom warnt deshalb dringend vor der weiteren Verwendung dieser Netzteile.

    Das Unternehmen fordert betroffene Kunden dazu auf, ein beschädigtes Netzteil durch ein einwandfreies Gerät zu ersetzen. Dazu wechselt die Telekom das Netzgerät kostenlos aus.

    Im Internet unter der Adresse

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 3 30 60 07, die täglich von 8 bis 22 Uhr erreichbar ist, können sich Kunden zum weiteren Vorgehen informieren. Die Netzgeräte mit dem Sicherheitsmangel haben auf dem Typenschild die Bezeichnung „Netzgerät SNG 7-acc für Speedport W 700V".

    Code:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/75316
    Quelle: sat+kabel
     
    #1
    Tina Redlight und vdrschlucke gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: Sicherheitsmangel bei Speedport-Router der Telekom für Breitband und IPTV

    ui!
    ich hab nen speedport und auch das netzteil dran, aber netzteil is noch komplett in ordnung. hab den speedport aber mal von nem bekannten geschenkt bekommen und bin schon ewig kein telekom kunde mehr.
    mal sehen ob das dann alles klappt, wenn deren formular online ist. sonst bleibt es so wie es ist. dat ding hat hier eh nur Wlan-AP Funktion.
     
    #2

Diese Seite empfehlen