Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Sicherheit in Windows 10

Kaybee

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo und guten Morgen!

Mich würde interessieren wie es mit meiner Sicherheit in Win10 aussieht wenn ich mir ein Office installiere das nicht gekauft ist? Ich denke mir ja immer, dass Microsoft das schon weiß falls ich so eine Version auf meinem PC habe oder täusche ich mich da? Mich würde einfach interessieren ob sich da jemand auskennt bzw. Erfahrungen hat.

MfG Kaybee
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Die Tatsache, dass z.B. ein mittels des DAZ-Loaders aktiviertes Windows 7 problemlos den Upgradevorgang auf Windows 10 vollzieht und danach via digitaler Signatur dauerhaft aktiviert ist, sollte Dich beruhigen.

Bezüglich der Aktivierung von Windows und Office vollzieht MS alle 180 Tage einen automatischen Abgleich der verwendeten Serials und sperrt gegebenfalls inflationär verwendete solche, allerdings ohne Ansehen der beherbergenden Rechner.

Sofern also der User nicht beim Kundendienst des Herstellers einer Software vorstellig wird, um Probleme mit der Installation eines Cracks unter Angabe aller persönlichen Daten zu melden und nicht in den öffentlichen Handel mit Softwarelizenzen einsteigt, wird ihm, abgesehen von einer eventuellen Anzeige "gutmeinender" Freunde, nichts passieren.

Ich würde mir daher eher Gedanken über die Preisgabe persönlicher Informationen via z.B. der Telemetrie-Einstellungen von Windows/Office machen und hier bestmöglich gegensteuern, als über eine Office-Installation euf einem Privat-Rechner.

Gruß

Fisher
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Vielen Dank erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort!

Das heißt eigentlich dass ich mir auch beim neuen Office da keine Gedanken machen muss? Ich persönlich bin nämlich beim 2010er stehen geblieben und hatte da nie Probleme mit dem Loader bzw. der Aktivierung.
Meine Frage kam nur aus dem Grund, weil mir bei der Installation von Win10 aufgefallen ist, dass da schon massig Häkchen bzgl. Privatsphäre zum weghaken sind. Und soweit ich weiß bekommt man ja selbst oft nicht mit was Windows an Papa Microsoft sendet - deswegen die Frage wie gefährlich/ungefährlich die Verwendung eines solchen Office ist!

MfG Kaybee
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Wenn Du bereits bei Windows die benutzerdefinierte Installation gewählt hast, bist Du auf dem richtigen Weg.
Vielleicht solltest Du noch die Telemetrie komplett abschalten, falls noch nicht geschehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Office-Telemetriedienst ist etwas völlig anderes. insofern Du Deinen Office-Installationsversuch wohl starten kannst.

Aber bitte daran denken: Kekse zur telefonischen Aktivierung sind seeeeehr selten, deshalb bitte einen unserer Aktivatoren nutzen.

Gruß

Fisher
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Was hat es mit dieser Telemetrie denn genau auf sich? Aber danke für den Tipp - ich werd das heute zu Hause gleich so umsetzen!

Okay, dann probier ich das neueste Office wohl aus. Das mit den "Keksen" versteh ich bis heute nicht - dass ich jedoch nur mit einem Aktivator glücklich werde wenn ich kein Geld bezahlen will versteh ich hingegen ganz gut! :p

MfG Kaybee
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Telemetrie-Daten sind unter Windows Feedback- und Diagnosedaten des Nutzungsverhaltens eines Benutzers an seinem Rechner.

Von Keksen sprechen einige von uns hier, wenn wir Keys (Serials) meinen.
Der Ursprung liegt wohl in "früheren" Zeiten, als das Wort "Key" bei vielen Boards geblacklistet war und durch *** ersetzt wurde. Um diese *** zu umgehen, schrieb man: Kekse.

Mittels dieser Serials, von denen eines sogar noch aktiv ist, KLICK, kannst Du eine Windows/Officeversion telefonisch und dauerhaft aktivieren.

Wie das genau geht, kannst Du z.B. in meiner Signatur unter "Wie aktiviere ich was womit?" nachlesen.

Gruß

Fisher
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Ah, okay - gut zu wissen!

Kekse und Keys..da wär ich selber wohl nicht drauf gekommen! Danke auch dafür!
Ich werde trotzdem bei einem normalen Aktivator bleiben. Der gaukelt Windows ja eigentlich nur vor dass es aktiviert ist bzw. in meinem Fall dem Office - oder war das nur früher so?

MfG Kaybee
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Dann nimm einen Aktivator, wie Du willst.

Gruß

Fisher
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Ich hab mir jetzt deinen Eintrag aus der Signatur gelesen und werde wohl doch das mit der telefonischen Aktivierung machen - ist nervenschonender als dann alle 180 Tage mir anhören zu müssen, dass unser Office nicht funktioniert.
Ich hab nur eine letzte Frage zu den Keksen: Wenn Microsoft so einen Key sperrt, was passiert dann mit den bereits aktivierten Versionen? Muss ich mir dann einen neuen Key suchen oder bleibt da alles beim Alten?

MfG Kaybee
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Da liegt ein Missverständnis vor: Eine KMS Aktivierung erneuert sich regelmäßig automatisch um 180 Tage, sie läuft nicht nach 180 Tagen ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Falls MS einen Keks sperren sollte, ist Deine Aktivierung Geschichte, Du brauchst dann also einen neuen Key.

Falls MS einen Keks blocken sollte und Du hast bereits aktiviert, bleibt Deine Aktivierung erhalten, allerdings können andere diesen Keks nicht mehr verwenden.

Gruß

Fisher
 
AW: Sicherheit in Windows 10

"Eine Aktivierung durch die unten vorgestellten Tools (und andere) ist, wie beschrieben, zeitlich befristet (zumeist 180 Tage), lässt sich aber theoretisch beliebig oft wiederholen.
Wer also lediglich nicht von nervenden Aktivierungsaufforderungen belästigt werden will, ist mit diesen einfachen Handgriffen zum störungsfreien Betrieb bestens bedient, zumal während des aktivierten Zeitraumes auch der Bezug von Updates problemlos möglich ist."

Das hab ich in deinem Beitrag "Wie aktiviere ich was womit?" gefunden und es so aufgefasst, dass man da eben alle 180 Tage erneut den Loader anwerfen muss?
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Hhhmmmm, ich habe es eigentlich bewusst so geschrieben, um dem Benutzer nicht das Gefühl zu vermitteln, er müsse alle 180 Tage den Aktivator neu anwerfen.

Egal, ich habe den Satz dahingehend abgeändert.

Gruß

Fisher
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Dann liegt es wohl daran dass ich ein Muffel bin was die deutsche Sprache angeht! :p
Aber danke für die Klarstellung!

Was sich bei mir jetzt allerdings noch für eine Frage auftut ist folgende: Der Unterschied zwischen Keks und Aktivator liegt darinn, dass der Keks ein Originalkey ist den ich quasi (wie viele andere) auch nütze & der Aktivator illegal ist - ein Crack sozusagen?

MfG Kaybee
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Die Kekse haben wir auch nicht käuflich erworben.

Was wir hier tun, ist also illegal. Das kann man sich nicht schönschreiben.

Wir leben allerdings vom Prinzip: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Gruß

Fisher
 
AW: Sicherheit in Windows 10

Das beides illegal ist, war mir klar - das hab ich falsch beschrieben. Aber es handelt sich um einen Originalkey (pinzipiell)?

Und ob ich jetzt einen Keks nehme oder mit einem Aktivator arbeite ist ja dann eigentlich Geschmackssache und hat jetzt nicht irgendwelche Vor- bzw. Nachteile - oder denke ich da falsch?

MfG Kaybee
 
Zurück
Oben