Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit im CS -Who is - IP Location -VPN

proto

Ist oft hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine Frage zu Sicherheit im Netz.

Wird einfach die DynAdresse mit den anderen getauscht und gut ist ?

Es gibt ja z.B. IP location, Who is?, und man kann ja auch
Tracerouting machen.

Ich habe mal eine Adresse mit Tracerouting verfolgt man konnte nur bis zu
einem gewissen Punkt das ganze verfolgen.
--> Wie machen die das????

Das nächste ist das man ja damit auch z.b. sieht mit welchem Zugang der jenige im Netz ist , t-online usw....

Ich habe hier auch mal was mit VPN gelesen aber ohne genauere Beschreibung.

Wie ist es damit, wird dann nur bis zum VPN Provider der weg zurückverfolgt?

Was ist wenn man schon eine dyndns adresse hat muß man die dann
bei dem vpn provider eintragen?

Wie ist das mit einem VPN Account im Ausland wenn diesen in die
FB7390 eintrage wird dann der Internetverker generell immer über die VPN
gemacht oder kann ich angeben welches im LAN befindliche Gerät mit diesem VPN-Zugang nur ins Inet kommt??

Hier mal eine Darstellung

x86-Server <==> FB7390--PORT-0815--<=> VPN <==> DYNDNS

so richtig??

Kann man bei so einem VPN Server die Ports einstellen?

Ich will ja nicht als paranoid da stehen,
mir gehts es nur darum das wenn ich die Möglichkeit habe/hätte in
Richtung Sicherheit was zu tun, dann würde ich das auch machen.


Gruß und Danke
 
AW: Sicherheit im CS -Who is - IP Location -VPN

Hi,
ja wenn Du normal Deine Dyndns weiter gibst kann man oder jeder bis zu ein gewisssen Grad das zurückverfolgen Anbieter, Stadt usw.
Mit einem VPN-Anbieter geht das wenig oder garnicht!
Ports bei VPN-Anbietern einstellen gibt es wenig, jedenfalls nicht bei meinem, der haut bei meinem alles(ignoriert sogar die Firewall des Routers) durch bis zum Debian-Server, ich regel das mit der Webmin(Firewall für Linux) aber das hier zu erklären, ist ein bischen viel, lese Dich mal bischen ein wie man es Umsetzen kann, dann erklärt sich das eigentlich von alleine!!:boredom:
 
AW: Sicherheit im CS -Who is - IP Location -VPN

Hi,
thx 4 reply.

Also aktuell habe ich ja ein x86-server (ubuntu) auf dem ist auch Webmin drauf zur Firewall finde ich hoffe ich ein HowTo.

Die Frage ist noch ob man diese VPN Geschichte auf der FB7390 laufen lässt oder
übergibt man das auf den x86-server?

Wenn der VPN Client auf dem Server wäre, quasi hinter dem Router dann könnte ich
ja mit der FB die Ports blocken oder nicht?

Welche Anbieter würdet ihr empfehlen (Ausland) auch per PM?

Diese Frage bitte noch beantworten (wenns geht?)
Kann / Muss ich meine Dyndns Adresse die ich schon habe beim VPN Provider
eintragen??


Habe ich das richtig Dargestellt

CLIENT <==>___DYNDNS__<=> VPN-Server <==> Router (Port0815) <==> x86-Server

Also der Client bekommt die DynDns Adresse und wird eigentlich nur zum VPN-Server
(über den DynDn-Host) weitergeleitet und nicht direkt zu mir?
Dann müsste eigentlich so eine Option vorhanden sein das man ein DYNDNS-Adresse beim Provider angibt?

Gibt es noch Erfahrungen wieviel ms die Sicherheit dann benötigt?

danke
 
AW: Sicherheit im CS -Who is - IP Location -VPN

Ja,
zum VPN in der Fritz geht mit Umwegen, einige sind dran das Umzusetzen(mit Einzubinden), einfacher erstmal mit openvpn und Debian wie es mit Ubuntu aussieht, sorry.
Hier mal ein VPN-Anbieter der tutti ist -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sicherheit im CS -Who is - IP Location -VPN

Ich habe es über mein Windows 2008 Server geregelt...
Ich verwerfe alle Pakete bis auf den CS Port auf IP Basis
 
OpenVPN - Unter Linux mit enable-password-save compilieren

Habe mal bißchen gelesen ;)

1. Benötige ich eine OpenVPN Version bei der enable-password-save aktiviert ist.
2. Wie du schon geschrieben hast sollte man eine Firewall benutzen um die Pakete zu Filtern.

Nun ja das ich die FB für das VPN nicht benutzen kann ist zwar schade aber
somit wäre der Server unabhänig vom Router bzw vom Einsatzort.




Habe das hier mal gefunden bez. OpenVPN enable-password-save:

Als erstes wird openvpn installiert und dann das Binary
mit dem neuen überschrieben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was ich nicht verstehe ist diese Anleitung auf
acevpn -->Installing on Ubuntu or Debian – Compiling from source
wozu benötigt man LZO ?

wget h**p://www.oberhumer.com/opensource/lzo/download/lzo-2.03.tar.gz

-->LZO is a portable lossless data compression library written in ANSI C

In der Beschreibung von openvpn steht nichts von dem?

Wird das zum entschlüsseln des Datenverkehrs benutzt?

Hier mal noch ein paar Seiten mit denen ich mal meine die DynDNS Adresse
gecheckt habe vielleicht interessiert es jemanden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann noch ein Thema in einem anderen Board (Kein Sat Board !!)
wo man etwas erhellt wird bezüglich VPN.

Sucht einfach mal im Google nach ip-anonymisiert-dns-nicht-gt-bin-ich-trotzdem-anonym


@Labertasche
Wie ist das denn eigentlich mit dem Webmin da ist doch auch eine Firewall
drin wie du gesagt hast die würde dann ja auch ausreichen oder?
 
Hi,

bei der Suche habe ich einige Seiten gefunden wo erklärt wird wie man open VPN auf die FB bekommt.

Per Telnet muß man sich da verbinden usw..

Was ist nun besser über den Router laufen lassen oder über den Server?

Falls es auf dem Server läuft müsste ich ja den dyndns-client auch dort laufen lassen damit die richtige ip für meine adresse benutzt wird.

Im Fall von vpnclient auf dem Server, muß ich im Router alle Ports vom Anbieter die angegeben sind für den x86-Server freigeben richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt das daher?

Weil die alle Anfragen (Ports) durchlassen und die Anfragen kommen durch den eingestellten Port am Router alle über nur diese par Ports durch.

Und deshalb sagtest du Firewall am Server.

Also alles zu machen bis auf die Ports die man benötigt.

--> Frage muß ich beim x86-Server dann auch die Ports die für vpn benutzt werden freigeben?

Ich sehe schon das mit den Ports wird nicht so einfach ;)

so ich habe mich mal an diesen Thread reangehängt

Sicheres CS über ano VPN ???

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben