Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hmm, ich habe dasselbe Prob.
Änderung der Standardports Webinfo und Telnet ohne Auswirkungen.

Gruß Steven1111.

PS: Ist die Reihenfolge in der .cfg eigentlich egal oder muss der geänderte Port vor der Passwordabfrage kommen?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hallo,
ich habe mir hier alles durchgelesen und ich weiß nicht genau ob ich das hier alles richtig verstanden habe.:wacko1:



1. Standardport von 12000 auf z.b. 12222 ändern.


Einfach diese Zeile in die CCcam.cfg mit einfügen und den Port 12000 schließen und den Port 12222 öffnen
SERVER LISTEN PORT : 12222



2. Telnet und FTP die Portweiterleitung deaktivieren (Port21 und Port23).

Dann habe ich und andere aus dem Internet keinen Zugriff auf Telnet und FTP. Ich brauche das Standartpasswort der Box nicht unbedingt zu ändern und ich habe zu hause trotzdem Zugriff auf Telnet und FTP.



3. Bei Webinfo (16001) und Telnetinfo (16000) Standartport die Portweiterleitung deaktivieren.

Dann habe ich und andere aus dem Internet keinen Zugriff auf Webinfo und Telnetinfo. Ich kann aber zu hause trotzdem auf das Webinfo und die Telnetinfo zugreifen.

Habe ich das alles richtig verstanden oder muß noch etwas beachtet werden?


Ihr solltet folgendes unbedingt beachten und ändern.

Standardport 12000 ändern.
Standartpasswort der Box unbedingt ändern und oder Telnet und FTP die Portweiterleitung deaktivieren (Port21 und Port23).

Webinfo (16001)und Telnetinfo (16000) Standartport ändern und Passwort setzen oder Portweiterleitung deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Das wichtigste ist doch das ihr nicht mit dem Standartport 12000 sharet und auf eure Boxen eine anderes Passwort vergebt.

Die Ports 21 und 23 sind immer zu, auch die anderen, wenn ihr die nicht im Router öffnet.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Ich habe da mal eine frage.

Ich habe ja einen debian-server als card-server laufen.

da ist auch alles soweit angerichtet das alles sicher ist.

nur auf meine boxen DM8k,DM800 und DM500 ist alles original benutzername und PW soll ich diese auch ändern?

Gruß Gianni
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hmmm, eigentlich nicht, aber besser ist es, auch wenn du keine Portweiterleitung auf die Boxen hast, kannst du es doch trotzdem machen, geht schnell und ist kostenlos. :ja
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

ok..danke mat.... ;)

dann werde ich das nn noch tun...

Lg gianni
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hallo zusammen, habe das gleiceh Problem wir schon oft hier im Forum geschrieben. Leider habe ich in den bisherigen Beiträgen noch keine Lösung gefunden.

1) Habe WEBINFO auf einen anderen Prot abgeändert aber komme nach wie vor nur über den alten PORT 16001 rein ?

Hat jemand eine Lösung ?

2) Finde die vsftpd.log nicht, gibt es einfach bei mir nicht, es wurd ja auch schon erwähnt das man sie AKTIVIEREN muss aber wie und wo ? Habe eine Dbox2 mit keywelt image!

Würde mich über eine kurze HILFE freuen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

wie hast du deinen port geändert?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo danke für deine Antwort. Standardport ist ja der 16001. ich habe dann einfach das in die cccam.config eingetragen:


WEBINFO LISTEN PORT : 14000
WEBINFO USERNAME : john
WEBINFO PASSWORD : rambo

Aber weiterhin komme ich nur mit 16001 in das WEBINTERFACE, Username "John" und PW "Rambo" klappt aber...nur denn port 14000 nimmt er nicht, auch wenn ich diesen ändere geht es nicht...IMMER nur über den "PORT" 16001!

Hast du ne IDEE was falschn ist?

LG
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

das kann nur ein tipfehler sein. (einen restart der cccam vorausgesetzt)

was sagt denn ein anderer Port ?? z.b. 5555

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 5555
WEBINFO USERNAME : john
WEBINFO PASSWORD : rambo

kopier das mal so da rein in die cfg.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Super danke hat geklappt...mein FEHLER war es das ich die Cccam im Menü nicht resetet habe...im Nachhinein klingt es logisch. DANKE Dir...

Weisst du zufällig auch wie ich das 2te Problem löse:

) Finde die vsftpd.log nicht, gibt es einfach bei mir nicht, es wurd ja auch schon erwähnt das man sie AKTIVIEREN muss aber wie und wo ? Habe eine Dbox2 mit keywelt image!

--> Um einfach mall zu schauen ob sich schon jemand versucht hat mit meiner Box zu verbinden...

Wäre super. Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

wenn ich den port 1200 auf port xxxx ändere, müssen meine clients auch diesen ändern, oder?
nicht steinigen...einige clients wohnen weit weg und haben absolut keinen plan...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du den "SERVER LISTEN PORT" meinst ... dann ja ..... deine clienten müssen ja auf dich als server zugreifen können. und natürlich den neuen Port im Router forwarden.

meinst du den "WEBINFO LISTEN PORT" dann bleibt alles wie es ist ... denn der ist ja nur für dein cccaminfo / webif.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jo .... man sagt ja immer cccam updatet seine config alleine sobald man die cccam.cfg austauscht .... aber manchmal dann wohl doch nicht ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weiss gar nicht ob auf den dbox2 image's vsftpd läuft ..... aber wenn kein port in deinem router .... zum port 21 deiner dbox2 durchgeleitet ist .... dann kann auch niemand per ftp drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben