Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit erhöhen# VPN - VPS ?

AW: Sicherheit erhöhen# VPN - VPS ?

Wenn du VPN benutzt, brauchst du keine Ports mehr in der Fritzbox auf machen. Die werden automatisch im Tunnel eingebunden (sofrt im Webinterface vom VPN-Anbieter eingerichtet). Über die normale IP kommst nicht auf den Server. Hierzu brächtest du nach meinem Wissen mindestens 2 LAN Anschlüsse. Da du aber eine Fritzbox besitzt, würde ich dort VPN einrichten und mich dadrüber ins lokale LAN einbinden.
 
AW: Sicherheit erhöhen# VPN - VPS ?

Vpn auf der fritzbox würde aber dann freetz voraussetzen ? Oder gibts da mittlerweile eine andere Möglichkeit ?
 
AW: Sicherheit erhöhen# VPN - VPS ?

Du verstehst mich falsch. Auf dem Raspberry läuft weiterhin VPN über nvpn. Um jetzt von außen ins lokale Netztwerk zu kommen, benutzt du VPN für die Fritzbox
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kannst dich z.B. mit dem Handy ins LAN verbinden.
 
AW: Sicherheit erhöhen# VPN - VPS ?

Oh ja hatte ich falsch verstanden, das mache ich auch bereits so, danke
 
AW: Sicherheit erhöhen# VPN - VPS ?

Ja dann lass es doch so. Sicherer gehts ja wohl kaum :) Ich würde immer VPN bevorzugen, bevor ich unnötig Ports öffnen muss.
 
AW: Sicherheit erhöhen# VPN - VPS ?

Ganz dumme frage, lauft dann der ganze Verkehr über die VPN Geschichte? Auch mein normaler Internet Verkehr ?
 
AW: Sicherheit erhöhen# VPN - VPS ?

Es läuft der Verkehr durch VPN, wo der Openvpn-Server drauf läuft. Wenn du deinen kompletten Internet Verkehr verschlüsseln möchtest, dann musst du einen Router mit OpenVPN nutzen.
 
AW: Sicherheit erhöhen# VPN - VPS ?

Hallo,

hat das jemand mit dem Server von NVPN in der Schweiz mal ausprobiert ? Wie sieht es da mit dem Verlust an Zeiten aus ?


Gruß,
 
Zurück
Oben