Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit der dm boxen im netz? dm vor hack angriffen schützen wie?

hlxgl2

Newbie
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hab ne dm7020, hab gerade das telnet passwort aus sicherheitsgründen geändert wie ändert man das ftp passwort?


und hat vielleicht noch jemand irgendwelche "sicherheits" tipps?




mfg hlxgl
 
AW: Sicherheit der dm boxen im netz? dm vor hack angriffen schützen wie?

Telnet und dann passwd eingeben. Nun das neue Passwort eintragen und fertig.
 
AW: Sicherheit der dm boxen im netz? dm vor hack angriffen schützen wie?

hab ich schon gemacht ach stimmt ja ftp und telnet haben das gleiche passwort. Mich hat dreambox control center bisschen durcheinander gebracht weil da habe ich mal aus spaß ein anderes passwort eingegebn und dann war das Icon für ftp trotzdem grün aber dcc hat keinen zugriff drauf.

sorry



mfg hlxgl
 
AW: Sicherheit der dm boxen im netz? dm vor hack angriffen schützen wie?

Im Prinzip kann da gar nix passieren. Nach Draußen müsstest Du nur den Cardsharing Port 12000 frei geben. Alles andere ist dicht. Der Router sorgt dafür, dass Niemand zur Box durchdringen kann.

Diese ganzen Sicherungsmaßnahmen solltest Du nur vornehmen, wenn Du unerlaubte Eingriffe aus Deinem eigenem Home- Netz befürchtest.
 
AW: Sicherheit der dm boxen im netz? dm vor hack angriffen schützen wie?

ja ich weiß aber ich z.b. möchte manchmal vom inet aus auf ftp zugreifen.
funkt ja auch alles hab das passwd geändert alles 1a


thx
mfg hlxgl
 
Zurück
Oben