Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicher mit dem iPhone auf das OSCam Webif

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

wenn ich unterwegs bin, möchte ich ab und zu gerne mal mit dem iPhone auf das Webif von OSCam schauen. Wie realisiere ich das am besten? über einen VPN? und wenn ja, welchen guten VPN Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Man bekommt dann von dem VPN Anbieter eine IP zugewiesen oder? wenn ja, diese trage ich dann in der oscam.conf bei "httpallowed =" richtig?


Danke euch
 
AW: Sicher mit dem iPhone auf das OSCam Webif

Hast Du eine Fritte als Router?

Wenn ja nutze doch das hauseigene VPN, geht bestens,dieses nutze ich auch und geht blendend vom z.b. iPhone.

Anleitung findest bei AVM,absolut easy und Du sparst Geld für nen Anbieter.

Grüße
szonic



By mobile
 
AW: Sicher mit dem iPhone auf das OSCam Webif

Habe ich gerade mal versucht, klappt wunderbar. Aber ist es dann normal, dass ich keine anderen Internetseiten aufbauen kann wenn ich mit dem VPN Verbunden bin.

Wenn ich VPN einschalte und über 4G im Internet bin, und dann meine "Lokale" IP-Adresse von der FritzBox auf dem iPhone eingebe, dann komme ich auf die FritzBox drauf, also mein gesamtes Heimnetzwerk kann ich mit den Lokalen IP-Adressen von unterwegs über 4G erreichen und auch meinen Webif über den VPS.
 
Zurück
Oben