1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Sicher mit dem iPhone auf das OSCam Webif

Dieses Thema im Forum "Root / Vserver Server Sicherheit" wurde erstellt von iBoard, 4. Januar 2014.

  1. iBoard
    Offline

    iBoard Spezialist

    Registriert:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    wenn ich unterwegs bin, möchte ich ab und zu gerne mal mit dem iPhone auf das Webif von OSCam schauen. Wie realisiere ich das am besten? über einen VPN? und wenn ja, welchen guten VPN Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

    Man bekommt dann von dem VPN Anbieter eine IP zugewiesen oder? wenn ja, diese trage ich dann in der oscam.conf bei "httpallowed =" richtig?


    Danke euch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sicher mit dem iPhone auf das OSCam Webif

    Hast Du eine Fritte als Router?

    Wenn ja nutze doch das hauseigene VPN, geht bestens,dieses nutze ich auch und geht blendend vom z.b. iPhone.

    Anleitung findest bei AVM,absolut easy und Du sparst Geld für nen Anbieter.

    Grüße
    szonic



    By mobile
     
    #2
  4. iBoard
    Offline

    iBoard Spezialist

    Registriert:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sicher mit dem iPhone auf das OSCam Webif

    Habe ich gerade mal versucht, klappt wunderbar. Aber ist es dann normal, dass ich keine anderen Internetseiten aufbauen kann wenn ich mit dem VPN Verbunden bin.

    Wenn ich VPN einschalte und über 4G im Internet bin, und dann meine "Lokale" IP-Adresse von der FritzBox auf dem iPhone eingebe, dann komme ich auf die FritzBox drauf, also mein gesamtes Heimnetzwerk kann ich mit den Lokalen IP-Adressen von unterwegs über 4G erreichen und auch meinen Webif über den VPS.
     
    #3

Diese Seite empfehlen