Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Shoutcast Radio Aufnahme und andere Fragen.

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.706
Lösungen
7
Reaktionspunkte
16.964
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,

Habe einige Fragen an die Spezis der Giga Blue.
Habe mir das shoutcast Radio installiert und bin begeistert. Man kann ja die Musik aufnehmen aber wo kommt sie hin? In welchem Verzeichniss finde ich Sie wieder?
Und noch was, habe das AAF Image drauf und möchte eine NAS Freigabe einrichten geht das nur mit das Tastenfeld auf dem Bildschirm oder gibt es auch die Möglichkeit über das WebIF einzutippen?
Wie stelle ich die Uhr im Deep Standby richtig?

Vielen Dank schonmal.
 
Zu a) Du kannst die Aufnahmepfade sicher in dem Plugin selber einstellen
b) im WebIf habe ich dazu nix gesehen. Mach das über die Box
C) Uhr im DeepStandby geht nicht. ist ein Bug in jedem Image!
 
Danke Mighty.
Deep Standby darf ich nicht, da man sonst nicht auf die Karte zugreifen kann:emoticon-0127-lipss
Shoutcast nehme ich halt nicht auf, da ich immer noch nicht weiß wo es hinlandet.
Mit der Bildschirmtastatur ist es halt ein Kampf, hoffe die von AAF ändern da mal was.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ganz einfach. Sobald Du eine Festplatte angeschlossen hast, legt Shoutcast automatisch einen Ordner "streamripper" auf der Festplatte an. Da landen die Aufnahmen. Also Pfad eingeben ist da eigentlich gar nicht nötig...
 
Hm, VPN habe ich noch nicht probiert. Ich verbinde mich per DynDns auf das Webinterface der Giga um z.B. Timer einzustellen. Da ist die Sicherheit natürlich nicht so hoch wie bei VPN, aber mit einem sicheren Passwort auf der Giga denke ich, dass geht schon.

Was möchtest Du denn mit der Giga von extern machen? VPN ist ja im Grunde ein Tunnel von Extern in Dein Heimnetzwerk...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir läuft CS und die Clients sehen auch über dyndns meine richtige ip. Nur zur Sicherheit würde ich gerne die Verbindund über VPN machen. Im Netzwerkmenü der Gigablue sehe ich das es VPN gibt und auch läuft aber ich weiß nicht wo was einzutragen ist.
 
Ich dachte da braucht man das openvpn Plugin. Die Gigablue ist der Dreambox von der Software her sehr ähnlich. Googel doch mal nach Dreambox und openvpn Plugin. Denke da wirst Du einige Infos finden...

Da ich das Plugin nicht kenne und VPN nicht nutze, kann ich Dir da leider nicht recht weiterhelfen...
 
Zurück
Oben