Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharp bringt in Japan LCD-Fernseher mit Blu-ray-Disc-Recorder auf den Markt

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
LCD-TVs von Sharp mit Blu-ray-Aufnahme

Der Elektronikhersteller Sharp hat am Dienstag die Einführung von acht neuen LCD-Fernsehern mit integriertem Blu-ray-Disc-Recorder für den japanischen Markt angekündigt.

Die Aquos-Modelle der DX-Serie werden in den Größen 52, 46, 40 und 32 Zoll erhältlich sein. Die Displays verfügen über LED-Backlight und die "UV2A"-Technologie. Diese soll die Ausrichtung von Flüssigkeitskristall-Molekülen in LCD-Panels gezielt steuerbar machen. Das Material, das auf ultraviolette Strahlung reagiert, soll die Genauigkeit vom Nano- in den Picobereich verlagern und dank geringerer Lichteinbußen gegenüber bisherigen Panels um 60 Prozent verbesserte Kontrastwerte und Schwarzdarstellung sowie sattere Farben bei gleichzeitig gesenktem Energieverbrauch ermöglichen.

Sharp versprach die gleichzeitige Aufnahme von sieben HD-Sendern bis zu einer Dauer von 36 Stunden. Die Markteinführung in Japan ist für Mai und Juni vorgesehen.

Ob und wenn wann die Geräte auch in Deutschland erhältlich sein werden, wurde nicht bekannt.


129933.jpg


Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben