1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sharing über internen Receiver?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Wize, 1. Juni 2013.

  1. Wize
    Offline

    Wize Ist oft hier

    Registriert:
    10. November 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    vorab: Hoffe einfach mal, dass das der richtige Bereich ist, wenn nicht, dann bitte verschieben!


    Ich ziehe demnächst um und bin dann endlich (!) von Kabel Deutschland weg. Leider weiß ich noch nicht zu hundert Prozent, ob mir der Vermieter eine Sat-Schüssel erlauben wird (ja, eine unsichtbare kann er mir nicht verbieten, aber verderben will man das Verhältnis ja auch nicht am ersten Tag). Ansonsten würde das Signal über M-Net eingespeist, kann leider noch nicht sagen, was das für Möglichkeiten bietet (ist aber AFAIK 1:1 Sat-Signal)

    Es wird aber bei mir in der neuen Wohnung wohl zu 100% ein Sky Vollabo mit dazugebuchtem HD+ werden.

    Da ich die Dreambox zwar nett finde, aber meine bessere Hälfte lieber den internen Receiver nutzen möchte, ein paar Fragen:
    - ist es mittlerweile möglich alle Karten ohne Probleme an den Modulen auszulesen und dabei trotzdem Aufnahme und v.a. Timeshift zu erlauben?
    - gibt es die Möglichkeit per Emu ca. 1-5 Lines zu vergeben, bzw. auch zu erhalten (Einschränkungen dabei?)?
    - gibt es sonst irgendwas auf das man achten müsste im Vergleich zum externen Receiver?

    Schöne Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Sharing über internen Receiver?

    Hi,

    Willst Du ein Cam Modul als Server nutzen ? Das ist nicht möglich. Als Client würde ein Diablo Wifi eventuell infrage kommen. Eventuell aus dem
    Grund, es wird nicht von jedem TV unterstützt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Wize
    Offline

    Wize Ist oft hier

    Registriert:
    10. November 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sharing über internen Receiver?

    Ok, das ist schonmal doof, ansonsten die Variante die Dreambox als Server laufen zu lassen und am TV mit einem Modul als Client zu arbeiten?
    Irgendwie liest man von den Diablos in letzter Zeit eher weniger, hauptsächlich gehts immer um Maxcam?
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Sharing über internen Receiver?

    Das geht natürlich mit der Dream. Cams ist jetzt nicht mein Spezial Gebiet Sorry.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Sharing über internen Receiver?

    Bisher habe ich nur schlechtes von den Cams gehört. Würde dir zum Xtrend 4000 raten, da er meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Kann alles was die Dream auch kann und läuft meiner Meinung nach noch ne ecke flüssiger. Meine Mutter wollte sich zuerst auch nicht von dem intiegrierten Tuner abbringen lassen, aber nun findet sie die Box klasse!
     
    #5
  7. Wize
    Offline

    Wize Ist oft hier

    Registriert:
    10. November 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sharing über internen Receiver?

    Naja, das würde mich ja noch nicht weiter bringen, dann kann ich auch die Dreambox weiter nutzen.

    Aber sehr schade, dass es da wohl keine guten Möglichkeiten für den internen Receiver gibt!
     
    #6
  8. Wize
    Offline

    Wize Ist oft hier

    Registriert:
    10. November 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sharing über internen Receiver?

    Falls ich den internen Receiver als reinen Client laufen lassen möchte, was wäre dann eurer Meinung nach die beste Möglichkeit?

    Schöne Grüße
     
    #7
  9. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Sharing über internen Receiver?

    Ich würde ihn wenn es sein muss nur als Client laufen lassen! Aber wie gesagt, glaube kaum dass du damit spaß haben wirst, verbindungsabbrüche stehen da wohl auf der Tagesordnung.
     
    #8
  10. modino2711
    Online

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    861
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sharing über internen Receiver?

    steht doch schon oben, Diablo Wifi oder maxcam.

    aber als 1. wahl wird dir das mit sicherheit hier keiner empfehlen,
    da die dinger mitunter auch sehr heiss werden und instabil laufen.

    und von der anschaffung sind die module auch nicht ganz billig.

    für das geld bekommst du auch schon gute reciever mit linux.
     
    #9

Diese Seite empfehlen