Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharing Probleme mit Fritz und freunde

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi Leute,

ich habe leider ein Paar probleme mit meinem Oscam, glaube ich zumindest, habe festgestellt das ich bei meiner DM manchmal OSCam öfters neustarten muss damit ich meine FReunde und auch FRitzbox erreiche.

Ich habe meine Sky Karte (D02 Kabel) an der Fritzbox(7240 hinter 7320) stecken. Dort sind meine Freunde und auch ich (DM 7020HD) eingetragen als User.

Ich sehe leider nichts was hier einen Fehlerverursachen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fritzbox
Oscam.ac

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dreambox
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sharing Probleme mit Fritz und freunde

Hi,

der Reader in der Fritte für die Sky Karte, ist das eine Sat oder eine Kabel Karte?
Du hast beide Caids 1702 und 1722 eingetragen ...
Hast du auch ein Logfile zu dem Zeitpunkt, wenn es nicht mehr geht?
Ansonsten läßt mich der Parameter n3_rsakey eine ziemlich alte OScam vermuten. Evtl ist dein Problem mit einer aktuelleren Version auch schon aus der Welt geschafft.

Grüße

Kermit
 
AW: Sharing Probleme mit Fritz und freunde

Hi,
Wie Kermit04 schon sagte, nimm aus dem Reader die 1702 raus, da du die für Kabel nicht brauchst. Dafür trägst du die 1834 ein.
Wenn du die Karte im Nagra Modus einlesen willst, brauchst du RSA und Boxkey, sonst lass das weg. Dann hast du den Irdeto Modus (evtl. Etwas schneller). Den Betatunnel im User nur 1834.FFFF:1722. Den brauchst du nur, glaube ich, nur im Irdeto Modus.
Ein Wunder daß das überhaupt läuft, im Nagra ohne Caid 1834.

Ne neuere Oscam kann auch nicht schaden. (siehe Kermit04)
 
AW: Sharing Probleme mit Fritz und freunde

OSCAM auf der fritz ist OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_svn build #6593 (mips-unknown-unknown)
Auf dem Webif habe ich auch Mouse protokoll ausgewählt, das passt oder?
Die Karte in der Fritz ist eine Kabel Karte D02
das mit dem n3_ habe ich mal hier irgendwo aufgeschnappt...

Wie kann man Probleme mit dem Reader auf die Spur kommen? jetzt im Moment ist angeblich keine Karte im Reader wenn ich nach dem OSCAM Webif gehe. (Bin leider nicht daheim kann also nicht selbst rein und rausziehen)
 
AW: Sharing Probleme mit Fritz und freunde

dein Oscam Log hast Du deaktiviert

logfile = /var/media/ftp/System/logs/oscam.log
disablelog = 1

musst den Log aktivieren Oscam neu starten und dann im Log ((/var/media/ftp/System/logs/oscam.log) nachschauen was los ist.
Kannst ihn auch posten und wir schauen mal nach und könnten dann helfen.
 
AW: Sharing Probleme mit Fritz und freunde

Wurde eingeschalten, mal testen heute abend.

ich habe irgendwie das gefühl das ich massive Probleme mit dem Cardreader (easymouse2) habe. Kann man dem irgendwie auf die schliche kommen? Ich habe nur ein Reader so kann ich leider nicht auswechseln.
 
AW: Sharing Probleme mit Fritz und freunde

Im Moment klappts super! :)

Wie kann ich noch besser einstellen das Sky Welt Buli eher über die Fritzze laufen? Mit Loadbalancer?
 
AW: Sharing Probleme mit Fritz und freunde

wie ist das gemeint das Buli eher über die Fritzze läuft?
Loadbalancer sollte man einschalten wenn man zwei gleiche Karten hat, um die gleichen Karten besser zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sharing Probleme mit Fritz und freunde

Hi,

Auf meiner KArte habe ich Bundesliga und habe nur eine Karte.
Ich bekomm aber vom Spezl auch noch seine Karte mit Bundesliga.

Ich möchte aber gerne über meine Karte Bundesliga sehen.
 
AW: Sharing Probleme mit Fritz und freunde

Hi,

auch wenn du nur eine Karte hast, du bekommst ja über die Proxies noch mehr Karten rein und sobald ein und die selbe Caid mehrfach im System vorhanden ist, solltest du den Loadbalancer aktivieren.
-> HowTo Oscam Server mit Loadbalancer
Da in letzter Zeit die Kombination preferlocalcards und Loadbalancer nicht immer sauber harmoniert hat wirst du etwas testen müssen, welche OScam Version bei dir sauber funktioniert.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben