Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharing nicht Stabil

AW: Sharing nicht Stabil

Hat sich erledight heisst nun das dein Sharing stabil ist ?!
und welche Ursache hat dein Ruckeln nun ?
Hatte der 102e und der 202 doch di selbe mac ?

Nutze selbst ariva 102e's mit cccam 2.1.0 die bisher super laufen .
 
AW: Sharing nicht Stabil

Ich habe nun die neuste oscam drauf mit cccam Protokoll 2.2.1 und es läuft bisher ohne grosse ruckler.

Was meinst du mit der Mac? Die Mac wird doch automatisch vom Netzwerk bezogen wie die IP oder?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Sharing nicht Stabil

Nein die MAC Adresse wird nicht vom Router bezogen sondern ist auf dem Gerät hinterlegt, wenn du dass selbe Backup auf zwei Arivas spielst haben beide die selbe MAC Adresse. Die kannst du aber in den Netzwerkeinstellungen manuell ändern (reboot erforderlich). Wenn du im Heimnetzerk zwei oder mehr Arivas mit den selben MAC Adresse hast kanns zu Problemen mit deren Netzwerkverbindung kommen.
 
AW: Sharing nicht Stabil

Ah ok, wieder was gelernt. Ist zwar nicht der Fall, aber gut zu wissen.


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Sharing nicht Stabil

Ich hatte leider das problem mit 2 ariva 102e im selben Netzwerk allerdings konnte sich der ariva nach manuellem aendern der macadresse unter einstellungen , sich nicht mehr mt dem router verbinden
weder manuell noch via dhcp
im router sind mac filter aus und dhcp natuerlich ein

Ich konnte das Problen nur mit verschieden patches der firmware der arivas beheben

Kennt jemand das Problen oder weiss Rat
 
AW: Sharing nicht Stabil

Hattest du den Router mal neu gestartet und geschaut ob er dann die Arivas erkennt?
 
AW: Sharing nicht Stabil

Ja nEustart der arivas und des routers halfen nicht
einzig der andere patch auf dem 2. Konnte helfen.
 
AW: Sharing nicht Stabil

Jetzt habe ich den Fehler ziemlich eingegrenzt.

Gestern war es wieder so, das alle die über das Internet verbunden waren raus flogen und der hausinterne receiver verbunden blieb.

Nun kann es quasi nur am Router liegen?
Ist ein alter Speedport 700v.
Auf dem musste ich ja einen crackpatch aufspielen damit er die no-IP unterstützt.

Hat jemand noch ne Idee? Oder muss ich tatsächlich einen neuen Router kaufen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Sharing nicht Stabil

Keiner eine Vermutung?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Sharing nicht Stabil

Also 1 Client hat bei mir ebenfalls dieses "verschlüsselt" problem allerdings denke ich dem Fall an den billig router
2 andere mit dem selben setup (auch per LAN) angebunden haben keinerlei porbleme


Zum Problem mit 2 arivas im selben netzwerk . Dieses konnte ich ebenfalls nur mit 2 verschiedenen patches lösen , nach dem manuellen ändern der mac adresse kam keine verbindung zu stande weder mit dhcp noch ohne neustart des ganzen "haushalts" ;P Sprich router Reciever blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sharing nicht Stabil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe beim Kollegen 2 ariva mit selben Image am laufen. Habe nur die letze Nummer der Mac im Menü per Hand geändert.


Was anderes, was bedeutet das hier in meinem oscamlogfile?
2013/02/11 17:29:40 9E381C0 h version=1.20-unstable_svn, build #7711, system=i486-linux-gnu, nice=-1
2013/02/11 17:29:40 9E381C0 h client max. idle=120 sec, debug level=0, filter_sensitive=1
 
AW: Sharing nicht Stabil

Hab die selbe Umgebung wie der TE. Hab allerdings das Problem das bei mir manchmal Server und alle 4 Clients bei Sky dunkel werden. Nach Oscam Neustart gehts dann wieder.Das passiert auch wenn die 800Se im Standby Modus ist.
Hat hier jemand ne Idee wo da der Fehler ist?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Sharing nicht Stabil

Hi,

Oscam schon mal eine anderer getestet ?
Hängt sich die komplette Box auf ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sharing nicht Stabil

Ne Box hängt sich ned auf nur Skysender gehn nimma. Andere Oscam hab ich noch ned getestet. Muss ich da dann meine configs nochmal neu rüber laden wenn ich Oscam Version ändere?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Sharing nicht Stabil

Nein die Configs bleiben erhalten, trotzdem sollte man immer eine Sicherung davon haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben