Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharing *ky und HD+

MWeiß

Newbie
Registriert
3. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hy,

ich war jahrelanger DBOX2 anhänger ... nun war ich ein gutes jahr auf der kati ufs910 gehangen - war damit aber nie wirklich zufrieden. Nun bin ich auf eine Dreambox 8000 geswitched. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem.

Ich hab mit nem Kumpel zwei kollektiv abos für sky und hd+. diese werden per oscam von ihm geshared.

Zu Zeiten der Kati habe ich das über MGCamd 1.35a hinbekommen...mit der Dreambox 8000 bin ich iwie überfordert.

Ich hab cccam 2.21 installiert und folgende cccam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sky wird hell...hd+ nicht...woran kann das liegen? mach ich nen denkfehler?

danke für die infos.
 
AW: Sharing *ky und HD+

Hallo,
ich würde das ein bisschen anders machen nun.

Und zwar würde ich in der server konfiguration eine cccam - sektion reinmachen und
dann an der Dreambox mittels einer C-Line darauf connectest.

Je nachdem ob am Server oscam only oder oscam und cccam läuft.

Also wie gesagt, am Client die c-line und dann müsste am server noch etwas angepasst werden.
Dazu müsste man am besten mal die server config sehen...
 
AW: Sharing *ky und HD+

ich hab keinen zugriff auf die serverconfig. Ich habe nur die parameter bekommen. Eben dass es ein OSCam server ist. username und pw und eben den key...
 
AW: Sharing *ky und HD+

Das ist nicht so schön.
Ich denke nämlich dass am Server anpassungen fällig sind, wenn du nun auf cccam umsteigen
willst.
Aber hundertpro kann man das nur sagen, wenn man weiß was in der config steht

Oder erkundige dich wenigstens mal ob es möglich ist mit cccam zu connecten. Dazu ist ein Eintrag in
der Serverconfig nötig. Evtl. ist diese ja schon drin oder kann ergänzt werden.

Und du connectest dann mit einer c-line.
Das es sich ja um ein kollektivabo handelt, sollte dein kollege ja normalerweise kooperativ sein...
 
AW: Sharing *ky und HD+

ja connecte ich nicht mit cccam? ich bekomm ja sky hell nur hd+ nicht...
 
AW: Sharing *ky und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


neien..
die von dir geposten lines sind von newcam nicht ccam... wobei es ja auch mit newcam gehen sollte, wenn an beiden enden alles stimmt. aber halt nur mit den infos deiner seite ist die fehlersuche schwer.

connectet dein kumpel den auch auf den abo server, oder hat er seine box als server? weil u.u. könnt ja dann zumindest im letzten fall auch seine box falsch konfiguriert sein, zumindest im himmels-teil...
 
Hast du unterschiedluche ports bekommen? Es kqnn gut sein das serverseitig die readergruppe für hd+ fehlt...je nach dem wie es konfiguriert ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Sharing *ky und HD+

ja ist nen anderer port für hd+
aber angeblich macht meine box nicht mal einen connect???

ich hatte vorher ja per MGCamd mit nem Neutrino Gerät per "N-Line" connected...welcher alternativen hab ich denn überhaupt mit der Dreambox?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du neue lines bekommen oder die 1:1 übernommen? Evtl. Hilft eine andere cccam version an der stelle...oder hast du evtl. Noch camd zeugs aktiv?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Sharing *ky und HD+

Also machen wir das mal ganz einfach und fangen beim Server an. Wenn möglich soll er das mal folgendermaßen konfigurieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ports muss er sich dann aussuchen, ansonsten ist das 'ne Nummer-sicher-Einstellung. Und die Ports muss er im Router freigeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du kannst über einen User HD+ und Sky gleichzeitig senden/empfangen. Und der Caid muss natürlich zur Karte passen.
Die Oscam.server sollte ja passen wenn er darüber HD+ hat, aber ich poste trotzdem nochmal ein Beispiel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die mhz einzutragen is jedem seine Sache, das kann man auch auto-detecten lassen, wichtig sind die groups

Jetzt zu dir, bitte mal folgendes eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das musste natürlich an deins anpassen, aber damit sollte es gehen.


mfg Mumpitz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sharing *ky und HD+

Hy,

danke für die Hilfe. es funzt :)
nur hab ich noch eine Frage - und zwar hab ich immer wieder freezes. gibts irgendwo möglichkeiten dem entgegenzuwirken?
 
AW: Sharing *ky und HD+

So die Frage nun ist, wo hast du freezer bei SKY oder HD+.
Es gibt da mehrere Gründe, ECM zeiten zu hoch wegen zu vieler Clients. Dein Kumpel besitzt eine V13 Karte und shared darüber HD+, und das ist problematisch z.Z.
Wie gesagt, die freezes kommen wenn die ECMs einen gewissen wert überschreiten, da kann auch dein bzw. sein Ping eine Rolle spielen, weil dieser sich auf die ECMs addiert.

mfg Mumpitz
 
AW: Sharing *ky und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo! Warum machen denn die HD+ Sender via V13 Probleme?
Ist da schon ne Lösung in Sicht? Gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm auf dem selben TP (z.B. R*L HD schauen, R*L 2 HD aufnehmen) funktioniert nur mit erheblicher Klötzchenbildung.


ECM Zeiten sind ansich in Ordnung (ca. 500). 1 Host und 1 Klient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sharing *ky und HD+

Also bei V13 und HD+ spreche ich mal für mich, selbst ohne Clients habe ich freezer wenn das über die V13 läuft, auch wenn die ECM bei 300ms liegt. Ansonsten sind 500ms für eine HD+ gut, die sollte ja bis 4s gehen.
 
Zurück
Oben