Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sharen im UM-Netz / DSL auch von UM!

F

FunTux

Guest
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage, wie seht ihr das ?!?!?!

nen Kollege hat einen Unitymedia-DSL Anschluss und möchte mit mir sharen,
wie seht ihr das?

Also Kabelanschluss -> Unitymedia
DSL-Provider -> Unitymedia

muss ich da Angst haben ?!?!?!
weil ja DSL auch übers Unitymedia - Netz geht ?

Danke für eure Meinungen im Voraus!
 
AW: sharen im UM-Netz / DSL auch von UM!

das ist kein problem und wenn dein kollege ein um abo hat, geht das auch.
lies dich mal im cs bereich ein :)
 
AW: sharen im UM-Netz / DSL auch von UM!

ne ich meine nur ...
muss ich Angst haben!
CS durchs eigene UM-Netz ?!?!?

Ist da irgend wie die Gefahr größer gepackt zu werden ?
 
AW: sharen im UM-Netz / DSL auch von UM!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich schätze das ist Dein Hauptanliegen - nicht die technische Machbarkeit. Nach meiner Einschätzung: NEIN!

Beim CS passiert nichts ungewöhnliches. Eine IP erhält von einer anderen IP Daten, das passiert immer wenn Du eine x-beliebige Seite im Internet ansurfst. Der Name wird von einem DNS Server aufgelöst, also wenn Du z.B. xxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ansurfst wird das von einem schlauen DNS server übersetzt in die IP die dahintersteckt. Nichts anderes geschieht fragt Deine Box über einen Dyndns Account nach der dahintersteckenden IP.

Und dass Provider sämtlichen Datenverkehr aller Kunden auswerten um die ausgestauschten Infos zu erschnüffeln halte ich aufgrund der Menge nicht wirklich für machbar, geschweige den für legal. Und warum überhaupt sollte der Provider so tun? Der Herr Schäuble hat ihm so nicht vorgeschrieben, immerhin verbraucht das immense Ressourcen. Und ob ein MAD - FBI - KGB sich wirklich für's CS interessiert....schön wärs wenn das die Hauptsorgen wären :)

Also mach' Dir keinen Kopf...
 
AW: sharen im UM-Netz / DSL auch von UM!

besteht vielleicht die möglichkeit bei euch mit einzusteigen?
 
Zurück
Oben