1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sharen der HD-Kanäle

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Kangaroo, 4. August 2009.

  1. Kangaroo
    Offline

    Kangaroo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi ihr!

    Ich habe nun ein wenig mit CS rumgetestet und war auch soweit erfolgreich. Da mir auf meinem sky-zweitabo die beide hd-kanäle fehlen (kabeldeutschland) möchte ich nun am server nur diese beiden freigeben. wie sieht dafür die erforderliche zeile in der config aus?

    danke schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    Du solltest schon ein wenig mehr schreiben, du schreibst zwar im CCcam Bereich, aber man liest nichts davon.
    Was für Boxen hast du, in welche Richtung geht dein share, Home oder I-Net.
    Was für Versionen hast du auf den Boxen drauf und was ist es für eine/zwei Karten die du hast?
     
    #2
  4. Kangaroo
    Offline

    Kangaroo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    nagut:
    beide boxen sind dm800 mit gemini 4.4 und cccam 2.0.11 und haben beide sky vollabos, einmal mit und einmal ohne HD. richtung wäre eigentlich internet. karten dürften beides die d02-karten sein. ziel der übung ist es quasi lediglich, auf der zweiten box ebenfalls die hd-kanäle zu sehen.

    danke :)
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    ist bei kabel nicht ganz so einfach!
    da musst du schon cccam in verbindung mit newcs und mpcs verwenden!!!
     
    #4
  6. Kangaroo
    Offline

    Kangaroo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    verrätst du mir auch, warum? das sharen pauschal aller kanäle scheint ja sehr einfach zu sein...?

    edit: oder wie verhält sich denn die box bei diesem szenario? greift sie zunächst in jedem fall auf die lokale karte zu und verbindet sich erst mit dem cs-server wenn sie feststellt, dass der kanal mit der vorhandenen karte nicht entschlüsselt werden kann oder ist key übers netzwerk holen immer erste wahl?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    du kannst auf der DM800 mit der Karte auf der HD freigeschaltet ist die HD Kanäle nur mit CCcam sehen ??

    und bist dir sicher das die von deiner abokarte kommen ?
     
    #6
  8. Kangaroo
    Offline

    Kangaroo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    nein. so richtig versteh ich dein posting auch nicht.
    dennoch kommen die schlüssel von der karte. in der config ist eh keine c-line eingetragen, wo sollten sie also auch sonst herkommen? :)

    kann mir noch einer die frage nach der priorität beantworten? sucht cccam zuerst auf der karte, bevor der cs-server abgefragt wird?
     
    #7
  9. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    zu 1.) ja kannst du denn nun die HD Sender mit "nur" CCcam von deiner D02 Karte sehen ??

    zu 2.) cccam nimmt immer den der am schnellsten antwortet ....
     
    #8
  10. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Sharen der HD-Kanäle


    Hi.

    Die pakete die du auf deiner lokalen karte hast, werden von deiner karte entschlüsselt wenn du drauf zappst.
    Was du nicht hast, kommt aus dem share, falls vorhanden.
    So ist es mit der CCcam allein. Als ich dagegen noch mit CCcam/NewCS geshart habe, hat der emu auch für die kanäle von denen ich abo hatte, immer auf irgendeine karte aus dem share gegriffen.
    Das kommt aber davon, das die C:lines priorität vor den N:lines haben.

    Du musst doch einfach deine beiden boxen zu hause verbinden und schon kannst du mit beiden boxen alles gucken.
    Was nicht auf der einen abokarte freigeschaltet ist, holt sich der emu beim draufzappen von der anderen karte. Da brauchst du keine besonderen einstellungen machen.


    gruss
     
    #9
  11. Kangaroo
    Offline

    Kangaroo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    das kann ich erst übermorgen probieren, da bin ich in der heimat. sollte das etwa nicht funktionieren?

    ansonsten danke schonmal euch beide.
     
    #10
  12. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    das sollte mich wundern ..... wenn es geht mit purem cccam. und vergiss nicht bei deinem test das netzwerkkabel rauszuziehen ;-)
     
    #11
  13. Kangaroo
    Offline

    Kangaroo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    geht klar ;)

    auf der angesprochenen box hab ichs noch gar nicht probiert. ich bin mir nochtmal noch sicher, ob es eine d02-karte ist, aber mehr dazu dann quasi am sonntag.
     
    #12
  14. Kangaroo
    Offline

    Kangaroo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    so ihr lieben,

    ihr hattet soweit natürlich recht. auf der box, die die karte mit hd hat, ist ein bissl mehr aufwand nötig.
    ich habe nun hinbekommen, in der kombination mit newcs und mpcs sowie cccam die hd-kanäle auf der box hell zu machen, soweit freu. dazu habe ich im übrigen dieses pack hier benutzt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mein problem ist nun, dass ich alles von der karte hell habe, allerdings die KD-kanäle via keys nicht sehen kann. dazu fehlt mir ein wenig das wissen zu der kombination dieser 3 bestandteile. mein gedanke war eigentlich, dass ich die via cccam einfach mit entsprechender keyfile erhelle. klappt aber nicht, was bestimmt an einer config oder prio liegt.

    vielen dank schonmal!
     
    #13
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    wie keyfile?????
     
    #14
  16. Kangaroo
    Offline

    Kangaroo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sharen der HD-Kanäle

    die kabeldeutschland kanäle der softcam.key entnehmen (vielleicht war KD eine ungünstige Abkürzung, wo es hier ja um HD geht ;))
     
    #15

Diese Seite empfehlen