Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sharen der HD-Kanäle

Kangaroo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi ihr!

Ich habe nun ein wenig mit CS rumgetestet und war auch soweit erfolgreich. Da mir auf meinem sky-zweitabo die beide hd-kanäle fehlen (kabeldeutschland) möchte ich nun am server nur diese beiden freigeben. wie sieht dafür die erforderliche zeile in der config aus?

danke schonmal
 
AW: Sharen der HD-Kanäle

Du solltest schon ein wenig mehr schreiben, du schreibst zwar im CCcam Bereich, aber man liest nichts davon.
Was für Boxen hast du, in welche Richtung geht dein share, Home oder I-Net.
Was für Versionen hast du auf den Boxen drauf und was ist es für eine/zwei Karten die du hast?
 
AW: Sharen der HD-Kanäle

nagut:
beide boxen sind dm800 mit gemini 4.4 und cccam 2.0.11 und haben beide sky vollabos, einmal mit und einmal ohne HD. richtung wäre eigentlich internet. karten dürften beides die d02-karten sein. ziel der übung ist es quasi lediglich, auf der zweiten box ebenfalls die hd-kanäle zu sehen.

danke :)
 
AW: Sharen der HD-Kanäle

ist bei kabel nicht ganz so einfach!
da musst du schon cccam in verbindung mit newcs und mpcs verwenden!!!
 
AW: Sharen der HD-Kanäle

verrätst du mir auch, warum? das sharen pauschal aller kanäle scheint ja sehr einfach zu sein...?

edit: oder wie verhält sich denn die box bei diesem szenario? greift sie zunächst in jedem fall auf die lokale karte zu und verbindet sich erst mit dem cs-server wenn sie feststellt, dass der kanal mit der vorhandenen karte nicht entschlüsselt werden kann oder ist key übers netzwerk holen immer erste wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sharen der HD-Kanäle

du kannst auf der DM800 mit der Karte auf der HD freigeschaltet ist die HD Kanäle nur mit CCcam sehen ??

und bist dir sicher das die von deiner abokarte kommen ?
 
AW: Sharen der HD-Kanäle

nein. so richtig versteh ich dein posting auch nicht.
dennoch kommen die schlüssel von der karte. in der config ist eh keine c-line eingetragen, wo sollten sie also auch sonst herkommen? :)

kann mir noch einer die frage nach der priorität beantworten? sucht cccam zuerst auf der karte, bevor der cs-server abgefragt wird?
 
AW: Sharen der HD-Kanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Die pakete die du auf deiner lokalen karte hast, werden von deiner karte entschlüsselt wenn du drauf zappst.
Was du nicht hast, kommt aus dem share, falls vorhanden.
So ist es mit der CCcam allein. Als ich dagegen noch mit CCcam/NewCS geshart habe, hat der emu auch für die kanäle von denen ich abo hatte, immer auf irgendeine karte aus dem share gegriffen.
Das kommt aber davon, das die C:lines priorität vor den N:lines haben.

Du musst doch einfach deine beiden boxen zu hause verbinden und schon kannst du mit beiden boxen alles gucken.
Was nicht auf der einen abokarte freigeschaltet ist, holt sich der emu beim draufzappen von der anderen karte. Da brauchst du keine besonderen einstellungen machen.


gruss
 
AW: Sharen der HD-Kanäle

geht klar ;)

auf der angesprochenen box hab ichs noch gar nicht probiert. ich bin mir nochtmal noch sicher, ob es eine d02-karte ist, aber mehr dazu dann quasi am sonntag.
 
AW: Sharen der HD-Kanäle

so ihr lieben,

ihr hattet soweit natürlich recht. auf der box, die die karte mit hd hat, ist ein bissl mehr aufwand nötig.
ich habe nun hinbekommen, in der kombination mit newcs und mpcs sowie cccam die hd-kanäle auf der box hell zu machen, soweit freu. dazu habe ich im übrigen dieses pack hier benutzt: https://www.digital-eliteboard.com/resources/

mein problem ist nun, dass ich alles von der karte hell habe, allerdings die KD-kanäle via keys nicht sehen kann. dazu fehlt mir ein wenig das wissen zu der kombination dieser 3 bestandteile. mein gedanke war eigentlich, dass ich die via cccam einfach mit entsprechender keyfile erhelle. klappt aber nicht, was bestimmt an einer config oder prio liegt.

vielen dank schonmal!
 
AW: Sharen der HD-Kanäle

die kabeldeutschland kanäle der softcam.key entnehmen (vielleicht war KD eine ungünstige Abkürzung, wo es hier ja um HD geht ;))
 
Zurück
Oben