Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Shared überhaupt meine HD+?

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo Leute
ich besitze`eine VU+Duo mit CCcam 2.30 und 2x schwarze HD02

Habe einen kleinen Server...
Nun wollte ich folgendes fragen.
Sharen die HD02 Karten überhaupt an meine Clients weiter?
Weil ich habe eben mal folgendes geschaut unter "Entitlements"

card reader /dev/sci0 handled 6(6) ecms and 0(0) emms Nagra card card reader /dev/sci1 handled 10(10) ecms and 0(0) emms Nagra card


Wenn nein, was kann ich tun das meine 2x HD02 Karten sharen ohne probleme?
 
AW: Shared überhaupt meine HD+?

Ecm's gehen raus, aber die Karte wird nicht geupdatet, wo sind die Karten genau drin und erlaubst du die updatet's wenn es ein Server ist (Thin Client)?
 
AW: Shared überhaupt meine HD+?

Matlock danke für deine Blitzantwort

Die Karten sind beide intern in der VU drin also in den beiden Smartcard Reader.
Was muss ich tun, das diese geupdated werden und meine Clients die geshared bekommen?
Habe ja auch 2 Sky Karten die laufen .. Nur die HD+ scheinen nicht so zu laufen wie Sie sollten

Bitte um Hilfe
DANKE!!
 
AW: Shared überhaupt meine HD+?

Wenn die Karten im internen Reader oder in externen Reader an der VU hängen brauchst du nur regelmässig diese Sender zu schauen, dann updatet sich die Karten von alleine.
 
AW: Shared überhaupt meine HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Nach Empfehlungf hier im Board, hatte ich damals die prio entfernt gehabt komplett...

Ich kucke seit 1 std nun Kabel1 HD
hier nun die Infos:


card reader /dev/sci0
handled 27(20) ecms and 0(0) emms

card reader /dev/sci1
handled 437(403) ecms and 2(2) emms


Hängt total,lauter freezer bei mir und bei meinen Clients...
Manche sagen doch man muss die HD+ updaten etc

was kann ich tun, das die 2 HD+ Karten einwandfrei laufen?

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shared überhaupt meine HD+?

Hast du die beiden Karten in Loadbalance laufen?

Dann kannst du noch folgendes machen für die Reader aber noch anpassen:

#Block Global EMMs
B: /dev/ttyUSB0 sci0
B: /dev/ttyUSB0 sci1

Das aber alle 4 - 5 Wochen für eine Stunde ca deaktivieren und HD+ aber auch schauen.
 
AW: Shared überhaupt meine HD+?

Hallo Matlock
Danke für deine immer schnelle Hilfe!!
Bist echt eine Bereicherung für das Board!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dachte Loadbalance funktioniert nur wenn Karten z.b in Smargos laufen? Bin ich da falsch informiert?

Die 2 HD+ Karten stecken ganz normal in beiden internen Reader der VU.

Einzige was ich habe ist folgendes zwecks meiner 2 Sky DE Karten die in 2 smargos laufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Habe ich das nun richtig verstanden?
Ich soll in die CCcam.cfg folgendes eintragen:
Block Global EMMs ( ohne raute# vor Block ) <<<
B: /dev/ttyUSB0 sci0
B: /dev/ttyUSB0 sci1

Das wars?
Die 2 Karten sharen dann ja also auch für Clients?
Wo liegt eigentlich eben das problem das die HD+ Kanäle nur freezen?

Danke für alles
 
AW: Shared überhaupt meine HD+?

Trage ein mal folgendes in deine cfg ein:

LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1
#Block Global EMMs
B: /dev/ttyUSB0 sci0
B: /dev/ttyUSB0 sci1

und aller 4 - 5 Wochen deaktivierst du die Einträge mit dem B: für eine Stunde in dem du selber HD+ schaust, damit die Karten updates erhalten.

Auch die SMARTCARD SID ASSIGN kannst du für die internen Reader nutzen:

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { hier noch ergänzen }
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci1 0 { hier noch ergänzen }
 
AW: Shared überhaupt meine HD+?

Nein, der Satz ist hier nur zur Erklärung: #Block Global EMMs, diese # bleibt.

Und hier: SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { hier noch ergänzen } kommen die Sid's von HD+ rein, da gibt es einen Thread dazu, da findest du diese oder du schaust auf deiner Box die Sid's ab.
 
AW: Shared überhaupt meine HD+?

Vielen Dank

nun muss ich nochmal was fragen
Habe eben mal auf RTL HD geschaltet
HIer die Infos unter Entitlements


card reader /dev/sci0
handled 54(31) ecms and 2(2) emms
Nagra card
180, r000

card reader /dev/sci1
handled 3(2) ecms and 2(2) emms
Nagra card
180, r000


Bevor ich das eingebe #Block Global EMMs
B: /dev/ttyUSB0 sci0
B: /dev/ttyUSB0 sci1

noch was anderes mache? Updaten?
Oder alles so OK?

Danke nochmals!!!
 
Zurück
Oben