1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Pretender666, 12. Dezember 2008.

  1. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Manche Leut sharen ja zwischen SAT und Kabel.

    Der Sat User hat die Karte und der Kabel User kann schauen.

    Meine Frag ist ob es auch umgekehrt geht.

    Da die Dream Kabel und Karte hat würd ich die gern als Server benutzen.

    Kann ich mit der Dream dannn noch aufnehmen? Ging ja mit dem Dbox 2 server nicht. Zumindest gings vor 3 Jahren nicht wenn die Dbox 2 server ist konnte man nicht über Netwerk aufnehmen.

    Brauch ich für die Dream auch ein Multicam oder Cardreader oder ist dies unnötig?

    Gruß,
    Pretender
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    wenn du die dream als server nehmen willst brauchst du keinen multicam oder externen reader!(zumindest nicht bei org.karten)

    willst du aber die dbox als server nehmen brauchst du ein multicam oder nen externen reader!!!

    normalerweise kann man so sharen wie du es vorhast!
    das hängt aber immer vom kabelbetreiber ab!
    hast du einen kabelbetreiber mit sateinspeisung ist es kein prob!

    hast du aber z.b. UM oder kabel BW dann funkt das ganze nicht!
     
    #2
  4. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    Der Knackpunkt ist auch der dass ich lieber von KABEL zu SAT share als umgekehrt.

    Mit Aufnehmen gibt es da kein Problem?

    Muß die Serverbox eigentlich auf einem Brummi Kanal stehn damit die 2.Box die Codes kriegt?
     
    #3
  5. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    also wenn du von sat nach kabel sharen kannst gehts auch anders rum.
    doch hast du ne original sat oder kabel karte? das hab ich noch nicht ganz verstanden. mit dem aufnehmen ist das bei der dbox so ne sache. denn die lsitung wir ganz schon benutzt von der alten kiste, was sich bestimmt nicht gut auf das cs auswirkt.
    ich persönlich würde die dram nehmen als server da diese mehr power hat.
    dann kanst du problemlos mit deiner dbox aufnehmen.
    und nein der server brauch nicht auf einen pw sender stehen.:(
     
    #4
  6. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    Super,das ist ja mal ne Ansage, in der einen Richtung hat ich es ja schon mal laufen mit DBOX2 SAT und DBOX2 Kabel.

    Noch hab ich nur eine Kabel-Karte K09 mit FreeTV die ich noch nicht in der Dream zum laufen gebracht habe.

    Benötige wohl eine K02. Oder muß ich ein anderes CAMD benutzen?

    Ich bin momentan am ausloten ob es besser ist Brummi für SAT oder Kabel zu holen. Wenn ich von der Dream aus share brauch ich Kabel. Wenn von der Dbox2 aus dann brauch ich ne SAT Karte. Also hab beide möglichkeiten. Würd aber wie du vorschlägst eher zum Dream Server tendieren wegen der Mehrleistung.

    Das Problem ist nur wenn ich jetzt ne Karte bei Brummi bestellen will brauch ich ein DBox2 Seriennummer Kabel damit ich eine K02 krieg. Hab im Moment aber nur die Dbox2 Sat aber da laß ich mir dann wohl noch was einfallen.
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    dbox2 seriennummerngenerator und ab!!!
    das ding auf kabel eingestellt und fertig!!!

    zu finden in der db unter dbox2/ tools und faq´s
     
    #6
  8. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    in der db ist auch ein seriennummern generator der sollte dir schon mal weiterhelfen
     
    #7
  9. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    #8
  10. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    So heut ist meine Karte gekommen. Funzt auch prima in der Dreambox mit CCCam. Leider klappt das Sharen nicht so ganz.

    Info Page vom CCCam zeigt:
    +----+----------+------------------------------------+---------+
    |Caid| Provider | Provider Name | System |
    +----+----------+------------------------------------+---------+
    |1722| |Brummi Kabel (19E) tunneled Nagra |betacrypt|
    |1722| 1|Unknown |betacrypt|
    |1722| 2|Unknown |betacrypt|
    |1722| 3|Unknown |betacrypt|
    +----+----------+------------------------------------+---------+

    So jetzt frag ich mich ob der SAT Client die gleiche CAID??

    Client:
    C: MeineIP 12123 USER1 Passwort yes

    Server:
    F: User1 Passwort

    Sonst habe ich nix eingegeben. Weiss auch nicht was. Soll halt alles geshared werden was auf der Karte auf ist.

    Bild bleibt aber leider dunkel. Im Webinterface sehe ich auch keine Verbindung.
     
    #9
  11. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    Sat hat keine 1722 sonder 1702. Das ist ein Problem. Wenn die Dbox in dem Fall sie Sat Box währe, so könnte man es eventuell Probieren das Image auf Kabel umzustellen. Mit einer Dream kann man das nicht. Sieht schlecht aus.
     
    #10
  12. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    Versteh ich nicht ganz. Konnte ja auch auf Kabel schauen wenn der Server auf Sat war.

    Über Sat werden laut Forum mehere CAIDS ausgestrahlt. somit müsste ja beim SAT User auch die CAID vom Kabel zu sehn sein.

    Hatte ja extra noch gefragt ob der Share in die richtung gehn würde.

    Kann man nich so was einstellen bei den CAIDS damit der SAT User die Anfrage für diese CAID schickt??

    Der User ist übrigens im Webinterface zu sehen.

    Ich denk aber eher da ist was anderes faul. Kann mir jemand sagen wie ich das loging aktivieiern kann damit ich seh was abgeht?

    In /var/log steht nix vom cccam. Gibt es da ein "Schalter" in der Config für?

    Wenn man die SAT DBox auf Kabel umstellt läuft ja kein Tuner mehr! Was soll das dann bringen?

    Die Karte ist in der Dreambox 600 Kabel. Hab übrigens gestern noch mit einer Dreambox 800 Sat als client getestet ging auch nicht.
     
    #11
  13. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    Teste mal folgendes. Öffne die CCcam.prio und trage dort folgendes ein.

    I: 1702
    I: 1802


    So sollten Kabel Karten bevorzugt werden.
     
    #12
  14. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Share zwischen DM 600C und Dbox 2 Sat

    wollt nur nochmal kurz Status geben. Lüpt jetzt alles 1A seit 2 Woche.

    Also kein Problem mehr zwischen SAT und KD
     
    #13

Diese Seite empfehlen