Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Share Optimieren

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Servus , ich habe nen kleine Stabilen Server am laufen jedoch stört mich noch eine kleinigkeit .

Ich habe ne Karte von KD diese wird per oscam eingelesen und an cccam weitergegeben das läuft soweit sehr gut .

Meine Freunde bekommen von mir nur meine Lokale , jedoch bekommt mein cccam server ständig anfragen für SKY was meine Karte jedoch nicht beantworten kann wie kann ich diese Anfragen blocken so das sie garnichtmehr bis zu mir kommen ?
 
AW: Share Optimieren

Hi,

warum nutzt Du Oscam und cccam ? Da Du ja bereits Oscam am start hast, würde ich direkt alles nur damit machen.
Oscam hat bereits cccam onboard. Deine Clienten kannst also alle direkt verbinden lassen. Jetzt könntest Du mit Services arbeiten und
so die Fehlanfragen abstellen :)

Was nutzt Du als CS Server ? Receiver / Fritzbox / PC ?
 
AW: Share Optimieren

Also mein Server is ein Igel thin client ,von Oscam only bin ich wieder weg weil es mir einfach nicht gelingen wollte die sache freezer frei zu Configrieren ....

Wenn ich mit Oscam nur die Karte lese und mit cccam normal weiter share läuft es ohne Probleme bis auf die kleinigkeit die mich stört .

Ehrlich gesagt stört mich eigentlich nur das nok in der info php ;-)
 
AW: Share Optimieren

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder über die cccam.prio oder die f-line. In der prio kannst du die entsprechenden caids z. B. Komplett ignorieren. In der f-line oder auch in der c-line nur für den jeweiligen client. Kannst es natürlich auch in oscam regeln aber das ist denke ich komplizierter. Näher darauf eingehen kann ich leider momentan nicht, kann man aber hier im cccam Bereich alles nachlesen. Gruss akopalueze

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Share Optimieren

Mit die CCcam.prio kann man aber nicht das Verhalten des CCcam Servers steuern. Es ginge tatsächlich nur über die F bzw.- C Lines. Darüber sind die Möglichkeiten aber sehr begrenzt.
Oscam only wäre die sauberste Lösung wie Joopastron schon schrieb.

Wenn dir das zu viel ist, dann ignoriere die nOKs. Spielt ja auch keine Rolle, wenn alle ohne Freezer schauen können.
 
hmm mit der prio auf dem Server ich dachte das macht man nur auf der Box ?

Oscam macht ja nur sinn bei Oscam only ,also bleibt die Variante mit der F line da ich ja die Anfragen zu mir verhindern will .

Mal schauen ob ich da auf die schnelle was sinnvolles finde .

Sorry, mit der prio das war ein Denkfehler.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Share Optimieren

Hey Piloten die ersten Zeilen stammen eigentlich von mir ;-)

Sei es drum eventuell jemand ne aktuelle Vorlage die ich nutzen könnte um die Anfragen an meinen Server zu blocken ?
 
AW: Share Optimieren

Der Umstieg von CCcam auf OScam lässt sich ganz sanft gestalten.
Erst einmal Parallelbetrieb und dann nach und nach jeden Klienten einzeln zu OScam rüber holen. Die Klienten merken das gar nicht.

Wenn dann OScam läuft, kannst Du die falschen Abfragen blockieren. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. ZB. die Whitelist. Dann kannst Du jedem Reader und auch noch mal jedem User seine eigenen Services und Caids erlauben bzw. verbieten.
 
AW: Share Optimieren

Du kannst auch in oscam die Sids die er nicht öffen soll im Reader definieren (services = !badsids).
CCcam ab 2.2.x gibt das dann so weiter an seine Clienten.

Obwohl die Satuser können glaube noch die Kabelkarte lesen, nur leider mit cccam nicht aus dem Cache der Kabeluser.
Du kannst dann auch die 1722 für Satuser in der F-line sperren.
Das Optimalste ist du hast nur Kabeluser oder nur Satuser, dann kommen keine doppelten Senderanfragen zu stande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben