Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF2 per CS?

MR Download

Elite User
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
409
Punkte
243
hi, ist es eigentlich möglich in österreich SF2 (HD???) per CS hellzubekommen?
und senden die überhaupt über astra 19.2?
danke lg
 
AW: SF2 per CS?

Hi,

klar geht das, auch in HD. Wirst aber auf Astra 19,2° nicht fündig werden, weil unser schweizer Freunde ziemlich allein (Deutschsprachig) sind auf Hotbird 13°. Da sind dann nur Das Erste und ZDF drauf (hauptsächlich wegen der Bundeswehr in Afganisthan). Also ohen zweite Schüssel und nen Sharepartner wird das nix.... Nur SF Info ist gelegentlich offen, wenn Sie Eigenproduktionen senden, wie Nachrichten und Dokus

Gruß
YMCA72
 
AW: SF2 per CS?

du brauchst keine 2. antenne für hotbird, du kannst deine antenne auf multifeed umbauen, dann kannst auch mit einer antene diese 2 satpositionen empfangen,
 
AW: SF2 per CS?

Klar geht das...nur sollte es da schon mindestens nen 85cm-Spiegel sein, damit du die beiden Sateliten überhaupt unterscheiden kannst vom Öffnungswinkel. Der 60cm kann auch Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen, aber nicht differenzieren, weil der einen Öffnungswinkel hat wie ein Scheunentor und da sind 6° nicht gerade viel. Astra macht Hotbird einfach platt mit seinem Signal, weil Astra deutlich lauter hier ankommt wie Hotbird. Aber 85er geht es recht gut, besser sind 1m aber wenn du nur einen 60er hast, kommst nicht um einen zweiten Spiegel rum...
Gruß
ymca72
 
AW: SF2 per CS?

SF2 HD ist noch nicht in Betrieb, folgt aber noch. Einzig HD Suisse ist in Hochauflösung zu Empfangen.
 
AW: SF2 per CS?

h hab ne 80cm schüssel ... naja nur wegen den schweizern werd ich nichts umbauen, da ich aber interesse an Penhouse HD habe, welche doch auch auf dem schweizer sat sind (irre ich mich da vllt gerade?) wäre das schon interessant zu wissen, wie das gehen würde!
 
AW: SF2 per CS?

Tja wenn du nen 80er hast, brauchst du nen Multifeedhalter für deinen Spiegel, ein zweites LNB oder ein Monoblock-LNB (je nachdem wieviele Teilnehmer da daran hängen), die zusätzliche Verkabelung beim zweiten LNB und eventuell nen Multischalter (entfällt beim Monoblock) Einrichten musst du dann Hotbird, Astra wird schielend abgedeckt.

Gib hier mal in die Sufu oder in Goggle die entsprechenden Begriffe ein, da gibts es jede Menge Treffer und Howtos wie das alles eingerichtet werd...da muss glaube ich nicht tausendfach neu durchgekaut werden...

Ich hab nen 1m mit einem Multifeedhalter für 2LNB und ein 9/16 Multischalter. Die Verdrahtung ist aber nicht von schlechten Eltern, weil die insgesamt 8 ZF-Ebenen vom Spiegel zum Multischalter gezogen werden muss...hatte damals knapp über 200€ für die Anlage ausgeben...Ohne receiver!
Gruß
ymca72
 
AW: SF2 per CS?

wow, also 200€ ist mir der umbau keinen falls wert ...
am ersten hängen schon 7 LNBs dran ...
 
Zurück
Oben