Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF138 mein erster Eindruck :-)

anmado

Freak
Registriert
11. März 2011
Beiträge
202
Reaktionspunkte
356
Punkte
133
Ich habe für den Empfang von DVB-T2HD h265 mir einen Octagon Sf138 gegönnt.
Dieser Receiver ist auch als Kabel-Receiver sehr gut geeignet.

Der Receiver wird im Auslieferungszustand mit dem Octagon hauseigenen Image open8eight ausgeliefert.
Es ist ein Image, dass sich wirklich nicht von den etablierten Images wie openATV oder openNFR verstecken muss.
Im Feed sind zahlreiche Plugins wie Mediaportal, HbbTV usw. zu finden

Der User wird sehr einfach durch das Einrichtmenu geführt, sodass der Receiver schnell einsatzbereit ist.

Als erstes habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, da ich wissen wollte ob die neuen HD-Sender auch gefunden werden.
Zu meinem erstaunen, sind 57 Sender mit meiner Zimmerantenne gefunden worden. (inklusive Multithek)
Natürlich sind einige Sender mehrfach vorhanden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
suchlauf-jpg.1098


Die frei empfangbaren HD Sender "Das Erste" und "ZDF" laufen einwandfrei :)

das-erste-info-jpg.1099


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich kein Freenet-Modul habe, kann ich leider die Privaten HD-Sender nicht testen.

Die CPU-Auslastung ist bei "Das Erste HD" und "ZDF HD" sehr gering.

cpu-jpg.1100


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HbbTV funktioniert klasse :)

hbbtv-jpg.1101


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch der Inhalt kann sich sehen lassen
smile.gif


Sehr Positiv ist, dass HDMI-Kabel, Fernbedienung inkl. Batterie, externes Netzteil und Kurzanletung dabei ist
clear.png



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
img_0854-jpg.1102


Vorne unter einer Klappe ist ein Kartenleser und ein USB-Anschluss


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
img_0851-jpg.1103


Auf der Rückseite ist ein Netzschalter, ein weiterer USB-Anschluss, CI Kartenschacht, Netzwerkanschluss, HDMI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
img_0853-jpg.1104


Ich muss zugeben, dass mir der Receiver sehr gut gefällt.
clear.png


Mein erstes Fazit:
Eine klare Kaufempfehlung für den SF138
clear.png


Viele Grüße
anmado
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder sind jetzt auch zu sehen.
Ich hatte den Fehler gemacht, die Bilder rein zu kopieren anstatt hochzuladen.

VG
anmado
 
Zurück
Oben