Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF1 kack Rai gut

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hi ich hab mir eine 80er SChüssel gekauft mit megsat high gain lnb mit 70 db dazu eine fensterdurchführung und einen disecq schalter vom dach kommt mit 94 SNR Astra rein ohne probleme die neue 80er steht auf dem balkon und kümmert sich nur um Hotbird eingestellt ist sie normal ziemlich gut

Hab bei RAI signal SNR 80 -83 und BER 0 - 200

Bei SF1 leider SNr 72 und BER 20 000 ja 20 000 und somit geht das bild nicht und stottert an was kann es liegen ?
 
AW: SF1 kack Rai gut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke mal,das es an deinem high gain lnb mit 70 db liegt! Der macht dir durch zu viel Verstärkung die Qualität kaputt. Versuch mal einen Dämpfungsregler oder ein normales LNB mit 55db Verstärkung! Bei Hotbird braucht mann kein 70 db -LNB! Schon gar nicht bei der Kabellänge und einer 85 zigerAntenne!
 
AW: SF1 kack Rai gut

ne das ist es leider nicht ich hatte vorher normalen da hab ich gar kein sf bekommen bei den italienern habe ich ja auch BER 0 - max 200 und da ist das bild super und co
 
AW: SF1 kack Rai gut

Evt. mal testen ob dein Schurloses Dect -Telefon die Störungen verursacht. (Netzteil der Basis raus und Akkus aus dem Mobilteil nehmen) Kann nat. auch vom Nachbarn einstreuen. Beim telefonieren mal sehr nahe an das Kabel des Receivers halten und schauen ob die Werte schlechter werden.
 
AW: SF1 kack Rai gut

Ist das nur bei SF 1 so ,oder auch bei den anderen Schweizer Pay -TV Sendern ? Vieleicht könnte es dann am CI-Modul liegen .
 
AW: SF1 kack Rai gut

Edit: Teste trotzdem mal den Pegel zu schwächen und dann mal auuf die BER -werte schauen. Ein nasses Tempo-Taschentuch übers LNB legen und gut. Das ist ne Sache von 1min. Es könnte ja auch sein ,das das zuvor vo dir verwendete LNB schon einen Schuß weg hatte . Ansonsten müsste der SF 1 ja auch mit dem anderen LNB zuempfangen gewesen sein!
 
AW: SF1 kack Rai gut

also das betrifft den kompletten schweizer transponder und umliegende das mit dem taschentuch hat nichts geholfen und mit dem alten lnb waren die schweizer gar nicht zu empfangen ich hab echt fast schon alles probiert ich lauf gleich amok
 
AW: SF1 kack Rai gut

Waren denn mit dem Taschentuch die anderen Sender noch zu sehen ? Wieviel ist den der Pegel zurückgegangen? (Werte)

Welches LNb wird den genau verwendet(Typenbezeichnung) Single- Twin- Quad oder Quattro?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch SF-Info ohne Verschlüsslung . Da könnte mann das CI-Modul als Verursacher ausschliesen.
 
AW: SF1 kack Rai gut

Hatte genau so Probleme wie du jetzt beschreibst mit ORF. Das Ende von der Geschichte war dass das LNB defekt war.

Wenn es aber mit deinem alten LNB nix wird würde ich eher sagen deine Schüssel sollte mal neu ausgerichtet werden.

Ansonsten probier mal ein ganz normales, neue LNB
 
AW: SF1 kack Rai gut

ey ich lauf noch amok neuer lnb hat nichts gebracht ausgerichtet ist die schüssel bombe die itaker und co gehen alle perfekt nur bei den scheis schweizern habe ich BER von 20k mein gott ey nicht zum aushalten
 
Zurück
Oben