Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sf 1018 und cccam als server einrichten

New6777

Newbie
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo
kann mir einer helfen wie ich den octagon als server einrichte, damit ich mit einem argus vip als client zugreifen kann. wäre wirklich sehr dankbar.
 
kann mir keiner helfen? bekomme es nicht zum laufen. habe redcam installiert und konfiguriert aber bleibt dunkel. muss ich mcas auch installieren? wenn ich nur redcam installiere sehe ich auf dem octa auch nichts,erst wenn ich mcas starte wirds hell.
 
Also mit dem Octagon als Server hab ich gar keine Erfahrung!
Glaube auch nicht das dies vernünftig läuft...
 
Und ob das vernünftig läuft! ;)

Je nachdem welche Karte du nutzt kann es sein (v13) dass BL nicht übertragen wird wenn du ein reines CCCam nutzt. Daher empfehle ich dir ein Oscam (Sh4) welches das CCCam perfekt beherrscht (bis 2.2.1).

Für die entpsrechendes Octagon Downloads würde ich einfach mal im Octagon Forum schauen (heiße da Strike0984). Wenn da Probleme sein sollten helfe ich und die anderen Dir gern weiter, wobei es da schon ne Menge Howtos gibt, die alles fast selbsterklärend sind.

Für deine Argus Vip brauchste dann ja nur noch nen passenden CCcam, die Daten des Servers (IP, Port, Benutzer und Passowort) eintragen und dann sollte das schon laufen!
 
AW: sf 1018 und cccam als server einrichten

Ich habe einen Kollegen, der auch einen Octagon 1018 besitzt.
Ich habe ihm das CCcam "octaCAM__CS_CCcam_Multi__04102010" installiert. Ging problemlos über einen USB Stick.
Pluginordner drauf und dann unter Plugin installieren.

Das Ccam soll als Client laufen.
Leider funktioniert der Autostart nicht.
Kann es an der Version liegen ?

ich habe im Netz noch die Daeien "Plugin_CCcam_2.1.4_Octagon_SF1018-SF1008_HD_02.07.10_client" und "Plugin_CCcam_2.1.4_Octagon_SF1018-SF1008_HD_02.07.10_client_emu" gefunden.
Sind das bessere Versionen ?
 
Zurück
Oben