Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Anfängerfrage, aber Suchfunktion ergab nichts.
Was macht man eigentlich mit den Settings?
Es gibt ja
neue Original Settings von Edision für den Vip2 (2x Sat) vom 04.07.2011
Ich habe den VIP2 mit Kunibert 1.2.79 und möchte da nichts versauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Settings

Hallo JuergenP,

Settings sind Senderlisten. Da u.a. Sky sehr häufig neue Transponder besetzt, neue Frequnzen besetzt, hat Edision dieses eingearbeitet. Mit den neuen Senderlisten sind dann alle Änderungen eingearbeitet.
Klar dass deine Sender Sortierungen weg sind.Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.
Du kannst natürlich alles allein machen: Transpondersuchlauf für einzelne Sender, Sendersuchlauf allgemein. Dann bleiben deine Sendersortierungem erhalten

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Settings

Danke für die schnelle Antwort.
Was macht eigentlich Kunibert? Ist die Seite Tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Settings

nein ist nicht tot. Tipp mal bei google ein: ichliebetv und du findest Kuniberts Seite.



Mlg piloten
 
AW: Settings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es ja mal wieder eine neue Senderliste gibt, will ich das mal Testen.

Fragen dazu:
A) Wenn ich vorher ein Komplettbackup mache kann ich dann zum alten Zustand der Senderlisten und besonders meiner Favoritenlisten zurück.
B) Werden überhaupt die Favoritenlisten vom Senderlisteupdate verändert?
C) Wo kann ich das obige (Transpondersuchlauf für einzelne Sender, Sendersuchlauf allgemein) im Menü beim VIP2 mit der Kunibert 1.2.85 finden?
D) Kann man diese settings.dld irgendwie auslesen welche Sender überberhaupt verändert oder hinzugefügt wurden?
 
AW: Settings

Moin,

A,B & D weiß ich leider nicht.

C) Transpondersuchlauf: Menü --> Installation --> Satelliten Installation --> manuelle Installation --> da musst Du deinen Satelliten auswählen(Astra 19,2° ist vorausgewählt) --> hier drückst Du die gelbe Taste (TP) und dann gelangst Du in die Transponderliste, wo Du jeden einzeln an und abwählen (mit der OK-Taste) bzw. neue hinzufügen kannst. Um dann zu suchen drückst Du die Suchen (Rote-Taste). Er sucht und fragt ob er die neuen Speichern soll. Die neuen Sender findest DU dann in der Liste ALLE ganz am Schluss.

ich hoffe das passt Soweit.

Gruß Meisch
 
AW: Settings

A: Beim Komplett Backup, sprich Senderliste und Software kannst du freilich wieder zu deinem Urzustand zurück in dem du einfach das Backup wieder einspielst.
B: Wenn du die aktuellen Setting drüber bügelst sind ALLE deine Sortierungen weg.
C: danke meisch ;)
D: ist mir nicht bekannt, wenn ja, denke ich das dies sehr sehr unübersichtlich wäre.

Grüße
 
Zurück
Oben