Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

settings und einstellungen bleiben nach firmware-update erhalten oder?

hanky

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo,
blöde frage. habe eben endlich mal die iltv vom 5.5. aufgespielt. um meine einstellungen und settings nicht zu verlieren, habe ich diese vorher auf usb-stick gesichert. habe dann die iltv aufgespielt. die sender sind jedoch sowieso gleich geblieben. habe beim letzten iltv-update nicht darauf geachtet, weil meine sender sowieso noch ungeordnet waren, aber irgendwo hier im forum steht doch, dass bei nem firmware update settings und einstellungen verlorien gehen, oder? die settings gehen mal nicht verloren, wie ich eben gesehen habe, die einstellungen muss nich noch nachsehen, gehe aber davon aus, dass die auch erhalten bleiben.
bilde ich mir das nur ein, dass settings/einstellungen verloren gehen bei nem update oder was?
lg
 
AW: settings und einstellungen bleiben nach firmware-update erhalten oder?

Hallo hanky,

wenn das update mit Settings ist, gehen deine Einstellungen natürlich verloren.
Daher hast es richtig gemacht, diese vorher zu speichern.

Mlg piloten
 
AW: settings und einstellungen bleiben nach firmware-update erhalten oder?

ok, klar, settings und/oder einstellungen sind nicht immer im update enthalten. aber das kann man vorher nicht wissen. also immer die eigenen settings und einstellungen sichern.
danke für die info!
bei der gelegenheit: welchen sinn hat es, wenn man vor einem iltv-update erstmal die neueste original-firmware aufspielt? ich meine, da kommt dann ja sowieso die iltv drüber? ich habe bisher immer nur iltv upgedatet, original software habe ich für obsolet gehalten. scheinbar machen es aber einige hier so mit der original-soft zuerst.
 
AW: settings und einstellungen bleiben nach firmware-update erhalten oder?

ich machs genauso wie du.
Nur wenn ich mal einen komplett werksresett(incl Settings) durchführe, spiele ich erst die Orginalfirmware drau. Dann Settings. dann Iltv.
Hatte mal den Fall, dass meine gespeicherten Einstellung nicht mit der neuen Iltv harmosierten. Zu deutsch es kam zu unkrontollierten Neustarts. Nach der o.a. Methode hat alles wieder normal gefunzt.

Mlg piloten

Mlg piloten
 
Zurück
Oben