Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings KD Niedersachsen-Signalprobleme / fehlende Sender

AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

so, ich weiss nun woran es liegt. An unserer Hausverkabelung. Ich hab meinen Receiver mal direkt am Übergabepunkt angeschlossen, und siehe da, er findet knapp 230 Programme. Es funktionieren auch alle. Wenn ich den Receiver nun direkt hinter den Verstärker anschließe, gehen diese nicht mehr. Also entweder der Verstärker ist im Arsch (dann müssten aber rein theoretisch die Analogen Programme auch nicht mehr gehen) oder das Ding taugt noch nicht für Kabel Digital (wie eben oben auch schon von dir, Sky, angesprochen). Hab mal nen Bild von dem Verstärker gemacht, könnt ihr damit was anfangen?


So, angenommen ich würd morgen in nen Laden marschieren und mir nen Verstärker kaufen, was kostet soein Ding? Dann dürfte ich ja am Ausgang des Vertärkers alles empfangen. Richtig? Wie siehtsdann mit der weiteren Verkabelung aus? Ist es nur der Verstärker der die Signale nicht durchlässt, oder ist es die ganze Verkabelung?

Naja Danke erstmal
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

... Kein Wunder, dass du damit deine Kanäle nicht alle bekommen kannst.

Der ist nicht kaputt, sondern überträgt nur einen Teilbereich... für deine Zwecke ungeeignet.
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

hast du auch Antworten auf die anderen Fragen? Einfach nen anderen, bessren anschließen?
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt doch ganz darauf an, wie die Installation nach dem Verstärker aussieht.

Du hast derzeit beide Ausgänge angeschlossen.
  • Wieviele und Art der Dosen auf den jeweiligen Ausgängen? (Enddosen/Durchgangsdosen, Auskoppeldämpfung usw.
  • Wird der jeweilige Signalweg noch mal aufgeteilt oder nur durchgeschleift ?
Eine einfache Skizze an dieser Stelle wäre nicht schlecht.

Es ist also nicht eine Frage eines besseren, sondern des richtigen Verstärkers.
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Ich hab jetzt mal direkt, ohne Verstärker angeschlossen. Funktioniert tadellos. Ich Kauf mir morgen nen anderen Verstärker, damit die anderen Fernseher im Haus auch nen Signal haben

Besten Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben