Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings KD Niedersachsen-Signalprobleme / fehlende Sender

fuscher1250

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Moin,

ich bin grade echt am verzweifeln. Ich krieg diese scheiss öffentlich-rechtlichen nicht bei mir rein. Weder nach nem Werkresett mit Blindscan, noch in der Settingsliste, die es hier gibt, funktionieren diese (EinsFestival, EinsPlus, ZDF.....). Hab an Kabel Deutschland schon be Mail geschrieben, die haben mir aber nur ne Programmübersicht geschickt. Keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Ich häng das Ding hier als Bild mal an, vieleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen. Ansonsten wärs eht geil wenn mir jemand mal ne Settingsliste aus Niedersachen schicken könnte. Vll klappts ja damit.

Naja Besten Dank im Vorraus.
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Kann sein, daß ich jetzt Bloedsinn verzapfe, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege:
Aaaaaaaalso: Meines Wissens speist KD innerhalb Niedersachsens regional unterschiedlich ein, d.h. z.B. im Raum Braunschweig empfaengt man auf anderen Kanaeln als z.B. in Goettingen. Daher hast Du auch nur eine pdf-Uebersichtstabelle aller verfuegbaren Sender erhalten, nicht jedoch eine einen Verweis auf die entsprechenden Kanaele...
Ich empfehle Dir, Dein Geraet komplett zurueckzusetzen und anschliessend einen automatischen Sendersuchlauf durchzufuehren. Alternativ dazu koenntest Du auch eine 1:1 Kopie eines gut funktionierenden Geraets mit Hilfe des 0-Modem-Kabels machen. Das funzt latuernich nur, wenn Du jemanden kennst, der das gleiche Geraet hat. In welcher Region Niedersachsens steht denn Dein BP?

DerSeher
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Ach, habe noch etwas vergessen: ich hatte bei zwei niegelnagelneuen Geraeten das Phaenomen, daß erst nach dem Wiederholen des Sendersuchlaufs auch alle Sender gefunden wurden. Nach dem ersten Durchlauf waren's lediglich ca. 4/5.

DerSeher
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Was meinst du mit omplett zurücksetzen? Ich habe einen Werksresett gemacht, habe die originale FW draufgespielt und habe dann einen Blindscan gemacht. Hab die Dinger trotzdem nicht gefunden.

Ich hab ja noch viel mehr Probleme als nur die öffentlih rechtlichen. Ich kann nen paar Premiere Kanäle nicht empfangen. Aber woran liegt das? Daran das mein Receiver die Dinger nicht findet. Das kann doch irgendwie nicht sein.

Ich komme aus dem Kreis Vechta, zwischen Bremen und Osnabrück
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt! Also, entweder machst Du etwas falsch oder das Geraet ist defekt.
In der Regel liegt das Problem beim Anwender...

Was hast Du mit dem Geraet gemacht, bevor es einige Sender nicht mehr empfang? Hast Du irgendwelche Veraenderungen im Menue, an der Sender- oder Favoritenliste vorgenommen?

Mache keinen Blindscan, sondern waehle "automatische Suche". Hier wird gefragt, welche Kanaele durchsucht werden sollen. Du solltest alle Moeglichkeitenm anklicken, das Geraet laesst werksseits hier 2 oder 3 Moeglichkeiten aus...

Leider kann ich Dir fuer Deinen Wohnort nicht weiterhelfen, moeglicherweise gibt es aber noch weitere Forumsmitglieder aus Deiner Umgebung.
Geduld, vielleicht meldet sich ja jemand...

DerSeher
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

also verstellt habe ich nichts. ich hab diese Kanäle ja nie gebraucht. aber als ich sie dann mal gebraucht habe, gingen sie nicht. EinsFestival z.B. wurde ja erst am 02.06 umgestellt. Wenn ich jetzt nen Sendersuchlauf mache, findet er immer nur EinFestival - alt.

Hab mal nen Bild von meinem Fenster gemacht, was mir vor der automatischen Suche angezeigt wird. Muss ich da was verändern?
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Stell' einfach mal alles auf "Enable" und mache dann einen Suchlauf!
Probier's einfach aus.

Noch 'ne dumme Nachfrage: hatte Dein Geraet denn jemals alle Sender empfangen? Und hattest Du dann diese Senderliste gespeichert?

DerSeher
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Und noch eine Anmerkung:
Der Sendersuchlauf dauert schon einige Minuten, der Fortschritt wird in % angezeigt. Nach Abschluß mußt Du die so erhaltene Senderliste (wenn ich mich richtig erinnere) noch bestaetigen.

Neu gefundene Sender werden immer "hinten" angehaengt, d.h. Programmplatz "Zweihundertundnocheinpaarmehr"...

DerSeher
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Mmmmmh, schade, nun bist Du "off".
Haette mich schon interessiert, ob Du erfolgreich warst...

DerSeher
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Hi,

also mein Gerät hat noch nie alle Programme gefunden. Das hat mich schon die ganze Zeit verwundert. Mich wunderts auch, das ich kein ZDF reinkriege, aber ganz normal über Analog schon.

Alles auf Enable hatte ich auch schon Probiert, aber auch ohne erfolg.
Kabel Deutschland hatte mir ja diese Liste zugeschickt. Was bedeutet das: Kabel Anschluss und einmal Kabel Digital? Das ich nur die Sender reinbekomme die auf kabelanschluss stehen oder auch die Kabel Digital Sender?
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Das hatte ich schon gemacht (hatte es auch gepostet) und dort wurde mir bestätigt, das an meinem Anschluss ein Kabel Anschluss und Kabel Digital verfügbar wäre.
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

So, ich bins nochmal.
Ich hab eben bei KD angerufen. Der gute Mann meinte, mir würden ca. 150 Sender fehlen. Jetzt stellt sich die Frage, ob das an meinem Hausverstärker liegt oder an meiner Verkabelung. Ich als Laie kann ja schlecht testen was für ein Signal hier ankommt.
 
AW: Senderliste / Settings KD Niedersachsen -wer kann helfen ?-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

lade dir doch mal diese Settings drauf. (unten angehängt)
Machts erst Werksreset >>Settings / Einstellungen zurücksetzen, >>dann Datei drauf

Wenn die Sender dann immer noch nicht da sind, ist deine Hausinstallation (Verstärker, insbesondere Dosen) nicht Kabeltauglich für Breitband digital TV (47 bis 825 MHZ)
 
Zurück
Oben