Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

setting

AW: Sendersuche

wußte gar nicht, das man mit dreamboxedit auf den underline kommt.
Geht das nicht nur bei Linux Receivern.

Mlg Pilot
 
habe das openpli 2.1 bin auch super zufrieden damit, dass DCC ist der edit oder? wenn ja dann komme ich mit drauf bis auf die fehlermeldungen

chiefobrei kannst du mir einen tipp auf mein problem Bitte geben??

kann mir jemand helfen bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der port ist doch automatisch drin wenn man den edit neu installiert? oder wo kann ich es sehen ob er stimmt?

ich denk schon das er stimmt wenn ich den edit starte erscheinen ja alle sender nur wenn ich die settings zur box schicken will kommt die fehlermeldung, fehler beim reloaded kommando, bitte box neu starten um die settings zu aktivieren! müsste denn dann auch nicht die komplette senderliste bzw die Alle Liste aktualisiert sein auf der box? das ist es nämlich auch dann nicht

Seveneagle wär nett wenn du mir einen tipp geben könntest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sendersuche

Nochmal die frage von einem Vorredner : läuft auf der box enigma2? Ich persönlich kenne diese Box nicht. Fall e2 darauf läuft kann ich dir helfen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: setting

Hast du überhaupt eine Verbindung zur Box?

Teste mal den Dream Set Editor , ob es dort auch Auftritt .

es gibt verschiedene Methoden, die Settings zu reloaden nach dem aufspielen , hast du dies getestet?

Geht das Webinterface von der Box?
 
melde mich später muss es testen wenn ich später zuhause bin, vielleicht kannst du mir erklären wie ich den Dream Set Editor testen kann damit ich wenn ich zuhause bin es testen kann erklär mir auch die verschiedenen methoden bitte, DANKE

bin anfänger

kannst du mir helfen chiefobrei? das webinterface steht auf aktiviert muss ich noch was anderes machen?? damit die fehlermeldung nicht mehr kommt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sendersuche

Extras - Optionen - da findest du jeweils die Standard Ports für http und ftp. Möglicherweise weicht einer deiner Ports ab. Versuche mal unter deinen plugins was zB was für ein Port für openwebif eingestellt ist. Möglich das es 81 ist.. oder ein ganz anderer

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Sendersuche

die plugins auf der Box meinst du und das bei extras meinst du im EDIT'?
 
AW: Sendersuche

Auf welchem Port läuft dein webinterface? Das findest du raus unter plugins -> webinterface / openwebif.
Ich denke nur der http Port passt nur nicht, der ftp wird sich kaum verändert haben.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Sendersuche

wie gesagt ich muss gucken wenn ich zuhause bin, beim dreamboxedit steht bei Port 80
 
AW: Sendersuche

wenn das ist was ich meine dann habe ich openpli 2.1, sorry ich bin sozusagen anfänger in diesem bereich
 
ok moment kurz

- - - - - - - - - -

ich eine dreambox 800 dm hd pvr und kein optimus

- - - - - - - - - -

ich habe meinte ich

kannst du mir jetzt vielleicht weiterhelfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sendersuche

ok danke eine frage hätte ich da beim sendersuchlauf findet er nicht den Sender Universal HD
 
AW: Sendersuche

Dann machst du eben einen Einzelsendersuchlauf.
Stellst auf DVB S2:
Universal Channel HD11,876 GHzhorizontal27,500 Msym/S3/4
von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben