Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Setedit überträgt keine favoriten

mystere

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten abend an alle

Ich bin am verzweifeln... Ich wollte die kanäle auf meinen miniplus (5 stück mit ILTV) mal so richtig aufräumen und ordnen.

also setedit gekauft
Auf werkseinstellung gestellt
alle sender neu eingescannt
exportiert und auf setedit geordnet, favoriten neu benannt und zugeordnet

aber ich krieg nun diese settings ums verrecken nicht mehr auf den miniplus.
ich hab alles versucht... 3 verschiedene ILTV versionen, synaps amiko, auch die originale hab ich draufgepackt weil setedit vielleicht nur mit der originalen zusammenarbeitet
nichts... Ich hab immer wieder die "standard" favoriten wie "HDTV Freie, Freie Deutsche..." Obwohl meine favoriten auf setedit ganz anders heissen.

ich weiss wirklich nicht mehr weiter

vielen dank für jeden tip :)
moritz
 
AW: Setedit überträgt keine favoriten

im Hilfemenü unter 3.j Settings aus anderen Receivern und Konvertieren von Settings steht die Antwort, bitte so wie dort beschrieben verfahren
 
AW: Setedit überträgt keine favoriten

Danke für deine antwort... Das problem war aber die setedit version... Ich hatte die 1.16 und erst die 1.17 konnte das...
 
AW: Setedit überträgt keine favoriten

Auch die neue Version von SetEdit (1.17) hat Probleme mit den FAV für die Receiver mit dem 3606 Chip (optimuss underline, miniplus und VIP3)

SetEdit kann die Daten u.a. für FAV, RSS, Wetter und WLAN nicht Firmwarekonform in die Datei zurück schreiben.
Hab das schon des öfteren an den Programmierer von SetEdit geschrieben. Der hat auch geantwortet und mehrere Versuche gemacht, das zu berichtigen, aber bis Heute nicht hin bekommen.

Es gibt aber eine Lösung. Ist nicht ganz einfach, aber geht.

Fehler der fehlenden Sender in den FAV-Gruppen beheben:
> Sicherung vom Receiver mit gewünschter Senderliste auf USB-Stick und dann in den PC laden, oder eine vorhandene Firmware mit gewünschter Senderliste nehmen.
> Senderliste mit SetEdit bearbeiten und unter einem neuen Namen speichern (hier mal "Senderliste_01.abs" als Beispiel).
> AliEditor öffnen > Link ist nicht mehr aktiv.
> File(F) > Open…
> Dateityp auf Open Bin File(*.abs)
> die "Senderliste_01.abs" markieren und auf "Öffnen" klicken
> "User Data Base" auswählen und auf "OK" klicken
> Jetzt könnten noch Änderungen in der Liste vorgenommen werden.
> File(F) > Export…
> Dateityp auf Open Bin File(*.abs)
> einen neuen Namen vergeben (hier mal "Senderliste_02.abs" als Beispiel) und auf "Speichern" klicken
> "User Data Base" auswählen und auf "OK" klicken

> Die so geänderte Sicherung mit einem USB-Stick in den Receiver laden.
> Unter "Programm" > "Favoriten bearbeiten" die FAV-Gruppen umbenennen und die Sender in die Gruppen einsortieren.
Die Einsortierung wird erleichtert, weil die Sender ihre FAV-Markierung nicht verloren haben.


FAV-Namen in der SW ändern (wenn es mit dem Receiver nicht geht):
Die Eigenschaften, Favoritennamen, Timer usw. werden in einem Block am Ende der Software gespeichert. Beim miniplus 3056 Byte ab #7F0000. Beginnend mit #78 56 34 12 … und endend mit #.. 21 43 65 87. Der Block wird bei jeder Änderung von Einstellungen usw. neu dahinter geschrieben, bis, ja kein Platz mehr ist oder ?. Dann fängt er wieder bei #7F0000 an. Das kann schon bis zu 32-mal sein.

Den letzten findet man, indem man ganz ans Ende geht und zurück scrollt, bis man am letzten Block angekommen ist.
Die FAV-Namen sind im Block ab #146 alle 18 Byte gespeichert. Sieht man aber auch am alten Namen.
Hier kann man jetzt die FAV-Namen ändern. Dabei beachten, dass der erste Buchstabe immer mit dem ersten der alten FAV-Namens beginnt und der Name nicht länger als 32 Zeichen ist. Sinn machen aber Namen bis 11 / 18 Zeichen, da nicht mehr in der Infoleiste / Senderliste angezeigt wird.
Jetzt die SW speichern und in den Receiver laden.

Es sind jetzt alle FAV-Namen, wie man sie haben wollte, nur die Sender sind teilweise oder alle aus den FAV-Gruppen raus.
Nun muss man nur noch im Menü unter "Favoriten bearbeiten" die Sender in die Gruppen einsortieren.
Die Einsortierung wird erleichtert, weil die Sender ihre FAV-Markierung nicht verloren haben.
 
Zurück
Oben