Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität

02.11.09 SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität

München - Für den Satellitenbetreiber SES und die Pay-TV-Plattform Sky ist das Thema 3-D-Fernsehen noch nicht vorrangig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland hat auf den Medientagen München darauf hingewiesen, dass man mit dreidimensionalem Fernsehen in Deutschland noch warten solle.

Zuerst müsse die Umstellung von analog auf digital vollzogen werden. Erst dann kann 3-D-TV zum Thema werden. Elsäßer befürchte ansonsten eine Verunsicherung der Endverbraucher, falls diese mit zwei neuen Technologien zeitgleich konfrontiert werden.

Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales und Marketing Sky sagte, dass 3-D-Fernsehen zwar kommen wird, aber auch bei Sky noch keine Priorität habe. Man rechne damit, dass dreidimensionales TV in zehn Jahren ein realistisches Thema für Deutschland sein wird.

Q: digi tv
 
AW: SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität

in 10 Jahren? - mann die leben auf dem Mond oder? wer hätte die Entwicklung des Internets vor 20 Jahren so vorhergesehen wie es sich derzeit entwickelt hat? ich kann mich erinnern dass es damals auch Stimmen gab die sagten: 'Was Internet? wer braucht das schon...'
 
AW: SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität

3-D-Fernsehen?
Die sind doch nicht mal in der Lage für einheitliches HD-Fernsehen.
Kaum startet in Deutschland HD-Fernsehen kommt ein geisteskranker
auf die Idee diese HD-Plus-Scheiße auf den Markt zu bringen.
Na, das kann was werden 3-D-Fernsehen und danach vieleicht
3-D-Plus-Fersehen *Prima*
 
AW: SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Alfred Müller,

du sprichst mir aus der Seele. Vor allem weiß kein Schwein was dieser Mist kosten würde.
Vielleicht noch einen "Full 3-D-Plus- + HD-Plus" Fernsehgerät und wenn das nicht geht, halt einen "Full 3-D-Plus + Full-HD-Plus Receiver" :dfingers: Hey, was soll´s bezahlt vielleich ja alles das Sozialamt. Nein, aber mal im Ernst, die soll´n mal die Kirche im Dorf lassen und den Mist schön sein lassen. Einige schreiben dass DE wieder mal schläft oder alles verschlafen wird, aber jetzt mal wirklich, wer will schon gerne mit so einer Plastikbrille fernsehen? Ich jedenfalls habe auf so etwas keinen Bock, und auf HD+ schon gar nicht. HD ist ja ganz in Ordnung, aber das muss dann auch genug sein.

Dein Kommentar...einfach SUPER:382:

Gruß ... Begoña
 
AW: SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität

Die Darstellungstechnik (3D, HD) hat doch nichts mit der Übertragungstechnik (Digital frei empfangbar, HD+, Digital verschlüsselt usw.) zu tun.

Ich finde es gut wenn die sich immer mehr an Technik einfallen lassen und ich glaube seit Anbeginn der beweglichen Bilddarstellung, war und ist es ein Traum diese räumlich darzustellen.
3D in einem Gerät und sogar 3D frei im Raum. Ich auf jeden Fall freue mich darauf!
Es wird auch keiner gezwungen sich immer was neues zu kaufen und das zu unterstützen.
Ich kenne viele, die haben noch einen Röhrenfernseher, geschweige schauen die sich Sky oder ähnliches an.
 
AW: SES und Sky: 3-D-Fernsehen hat niedrige Priorität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja auch in Ordnung wenn du das gut findest, dass sich die Technik immer weiter verbessert, bloß ich sehe das Problem mehr für unsere ältere Generation, die sich einfach nicht mehr zurechtfindet. Oder wird alles neue an Technik nur für junge Leute erfunden?
Ich persönlich bin auch für neue Technik, aber sollte man dabei nicht auch an andere Leute denken, die sich halt damit nicht zurecht finden?

Im Großen und Ganzen hast du ja nicht Unrecht, die Technik darf halt nicht stehen bleiben, und Deutschland sollte da nicht schlafen....da gibt es halt immer ein "für" und "wider"....In diesem Sinne.

Gruß ... Begoña
 
Zurück
Oben