1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SES gibt neuen Satelliten in Auftrag

Dieses Thema im Forum "SAT-Neuigkeiten" wurde erstellt von Ranger79, 13. Februar 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    SES gibt neuen Satelliten in Auftrag
    Der Satellitenbetreiber SES hat den Abschluss eines Vertrags mit Space Systems/Loral zur Bereitstellung von QuetzSat-1, einem hochleistungsfähigen Kommunikationssatellit für den Empfang in Mexiko, Nordamerika und Mittelamerika, bekannt gegeben. QuetzSat-1, der von SES Satellite Leasing Limited mit Sitz auf der Isle of Man erworben wurde, ist das vierte Satellitenprojekt der beiden Unternehmen. Der QuetzSat-1 soll in vollem Umfang im Dienste einer Tochtergesellschaft der EchoStar Corporation stehen und wird zum Teil von Dish Mexico für Direct-to-Home (DTH)-Dienste in Mexiko genutzt.

    QuetzSat-1, dessen Positionierung für das Jahr 2011 geplant ist, ist ein hochleistungsfähiger Ku-Band-Satellit mit einer geplanten Lebensdauer von mindestens 15 Jahren. Er basiert auf der flugerprobten Satellitenplattform SS/L1300, die flexible Möglichkeiten für vielerlei Anwendungen bietet. Der Satellit wird die Position 77° West einnehmen. Die Rechte zur Nutzung dieser Orbitalposition für Direct Broadcast Services (DBS) wurden 2005 von der mexikanischen Regierung an QuetzSat S. de R.L. de C.V. vergeben, ein mexikanisches Unternehmen, an dem SES und mexikanische Investoren beteiligt sind.


    Fr, 13. Feb 2009 Quelle: satnews
     
    #1

Diese Seite empfehlen