Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit SES Astra versorgt polnischen Markt mit Breitbanddienst

04.09.09 SES Astra versorgt polnischen Markt mit Breitbanddienst

Luxemburg - SES Astra, ein Unternehmen der SES-Gruppe, wird künftig in Polen seinen satellitenbasierten Breitbanddienst Astra 2 Connect über den polnischen Telekommunikationskonzern Telekomunikacja Polska S.A. (TPSA) vermarkten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nach Angaben von SES Astra will TPSA mit Astra 2 Connect seine Angebote ausweiten und Regionen ohne terrestrischen Breitbananschluss nun satellitenbasierte Breitbandverbindungen anbieten.

Astra 2 Connect soll in verschiedenen Paketen mit Downloadgeschwindigkeiten von 512 bis 2 048 Kilobit pro Sekunde angeboten werden. Der Markstart für den Dienst in Polen war bereits am 1. September 2009.

Die Satellitentechnologie von Astra 2 Connect bietet laut SES Astra einen interaktiven Zugang zum Breitbandinternet, einschließlich Internettelefonie (VoIP) zu monatlichen Pauschaltarifen. Der Kunde benötige lediglich ein Modem und eine Satellitenschüssel.

Astra 2 Connect wurde im Frühjahr 2007 gestartet und ist mittlerweile in 14 europäischen Ländern verfügbar. Der Dienst wird über Großhändler und Internet-Serviceprovider an die Endkunden vermarktet, teilt SES Aastra mit.

Das SES-Astra-Satellitensystem bestehe aus 13 Astra-Satelliten und zwei Sirius-Satelliten, die zusammen mehr als 122 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa versorgen sollen. Außerdem übertragen die Trabanten SES Astra zufolge 2 500 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben