1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SES Astra verschiebt Satellit Astra 2C von 28,2° Ost auf 31,5° Ost

Dieses Thema im Forum "SAT-Neuigkeiten" wurde erstellt von Ranger79, 11. März 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    SES Astra verschiebt Satellit Astra 2C von 28,2° Ost auf 31,5° Ost

    10.03.2009

    Der Luxemburger Satellitenbetreiber SES Astra wird den Satelliten Astra 2C von seiner bisherigen Orbitalposition 28,2 Grad Ost auf 31,5 Grad Ost verschieben. Astra 2C übernimmt dort die Mission des stillgelegten Satelliten Astra 5A.
    Astra 2C wird im April 2009 auf 31,5 Grad Ost verschoben, wo er etwa ein Jahr lang bleiben wird. Die über 28,2 Grad Ost ausgestrahlten Dienste werden in dieser Zeit von den anderen Satelliten auf dieser Position übernommen. Astra 2C wird auf 31,5 Grad Ost über 24 BSS-Transponder verfügen und damit die Fortsetzung der Vermarktung dieser Orbitalposition erlauben. Nach dem Launch von Astra 3B im vierten Quartal 2009 und der Inbetriebnahme des neuen Satelliten wird ein anderer Satellit auf 31,5 Grad Ost versetzt werden. Dies wird Astra 2C die Rückkehr auf 28,2 Ost und die Bereitstellung zusätzlicher Kapazität auf dieser Orbitalposition ermöglichen.
    Ferdinand Kayser, Präsident und CEO von SES Astra sagte: „Mit dem Wechsel von Astra 2C bekräftigen wir unser starkes Engagement für die Weiterentwicklung von 31,5 Grad Ost zu einer insbesondere für Mittel- und Osteuropa wichtigen Position. Dank der großen Flexibilität unserer Satellitenflotte kann Astra 2C nach dem Start von Astra 3B auf seine alte Position zurückkehren, so dass wir dem Wachstum des britischen Marktes, insbesondere der steigenden Nachfrage nach HD-Übertragungen, gerecht werden können.“
    Q:infosat
     
    #1

Diese Seite empfehlen